BZ-Home BZ-Kultur aktuell Sonderseiten Kultur



BZ-Sitemap


 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






Kulturell erfolgreiches Jahr 2019 

Duisburg, 13. März 2020 - Der Förderverein für Kultur- und Brauchtumspflege Rheinhausens & Rumeln-Kaldenhausens e. V. hat im Rahmen seiner Mitgliederversammlung auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurückblicken können.

Der Verein konnte für einige kulturelle Veranstaltungen Bürgschaften aussprechen und den Organisatoren Planungssicherheit geben. So geschehen bei den Auftritten des Mercatorensembles in der Bezirksbibliothek und beim Jubiläumskonzert der Concordia zu Ehren von Rudolf Schock. Und das Brauchtum kam auch nicht zu kurz. 

Zahlreiche Anfragen für das Jahr 2020 sind zwischenzeitlich eingegangen. So wird der Verein im August einen Künstler für das Stadtfest in Rheinhausen sponsern, einen Beitrag zum Beethovenfest leisten, sowie die Sonntagskonzerte im Volkspark unterstützen. Außerdem hat die Vorsitzende Angelika Röder noch ein weiteres Highlight für dieses Jahr vorgestellt, das aber noch in der Planung steckt.

Alle Anwesenden stellten fest, dass es wünschenswert wäre, weitere Bürger in Rheinhausen und Rumeln-Kaldenhausen für den Verein zu begeistern und durch ihre Mitgliedschaft dazu beizutragen, die Kultur in unserem Bezirk maßgeblich mit zu gestalten.