BZ-Home BZ-Duisburg Politik NRW Sonderseiten - Fotostrecken und mehr



BZ-Sitemap

Archiv


Duisburg Politik aktuell









 

Ministerpräsidentin Hannelore Kraft klar bestätigt
Quittung für CDU nicht nur in Duisburg
Jochem Knörzer, Manfred Schneider

Duisburg, 13. Mai 2012 - Duisburg ist, auf NRW bezogen, wieder eine "SPD-Hochburg", die CDU wurde, nach der Abwahl des Oberbürgermeisters, erneut abgestraft.

Alle vier Duisburger Wahlkreise gingen mit 52 bis 59 Prozent klar an die SPD-Kandidaten Sarah Philipp, Rainer Bischoff, Ralf Jäger und Frank Börner.

Die Duisburger SPD jubelte schon bei der ersten Hochrechnung: v. l. Frank Börner, MdB Bärbel Bas, OB-Kandidat Sören Link und Sarah Philipp

Diese Wahl hatte für 'Die Linke' keinen guten Ausgang: 'Linke'-Pressesprecher Werner Rook

Freude bei den Duisburger 'Grünen', obwohl v. l. Dr. Kantel, Stadtdirektor Dr. Greulich und Doris Janicki in Duisburg 2,5 Prozent unter dem Landesergebnis liegen.
Dass Dr. Kantel der CDU gerade die Zunge raus streckt, ist sicher nur ein böses Gerücht.

Auch Gerwin Ruske, Matthias Schneider, Sabrina Lesch und Sait Keles (Grüne) waren mit dem Ergebnis zufrieden

'Die Piraten' enterten den Landtag in NRW. V.l. Dirk Weil, Britta Söntgerath, Ulrich Scharfenort und Frank Leiendecker

Peter Hilbrands und Sabrina Tetampel (re.)erwarten die Wahlergebnisse

Frank Kopatschek, Referatsleiter Kommunikation Stadt Duisburg und sein Team

v. l. Kölner Regierungspräsidentin Gisela Walkens, OB-Kandidat Sören Link, Innenminister Ralf Jäger mit Gattin
Ralf Jäger, Chef der Duisburger SPD: "Auf Grund der guten Stimmung in den letzten Tagen hat sich das Ergebnis abgezeichnet. Die SPD befindet sich eigentlich schon seit November im Wahlkampf. Und der ist noch nicht zu Ende. Ab morgen wird wieder Gas gegeben für die OB-Wahl mit dem SPD-Kandidaten Sören Link."