Polizeiberichte   Sonderseite  

Startseite


"Die etwas andere Kaffeefahrt"

Duisburg, 02. Mai 2011 - Auch in diesem Jahr organisieren Polizei, Duisburger Verkehrsgesellschaft AG und die Caritas "Die etwas andere Kaffeefahrt".

Am 12. Mai, 09. Juni, 20 Juli sowie am 27. Oktober 2011 können interessierte Bürgerinnen und Bürger ein buntes Programm mit den Themen: "Wie schütze ich mich vor Taschendiebstahl?" "Wo kann ich im Alter wohnen?" "Wie bleibe ich mobil und fahre sicher mit öffentlichen Verkehrsmitteln?" erleben.

Außerdem wird eine Führung durch das historische Rathaus der Stadt Duisburg mit Herrn Bürgermeister Manfred Osenger geboten.

ie werden bei der Fahrt mit einem kostenlosen Mittagessen und einem Kaffee versorgt. Die Veranstaltungen dauern jeweils von 10:00 Uhr bis 16:30 Uhr.

Anmeldungen werden durch Kriminaloberkommissar Axel Hilbertz unter der Rufnummer 0203-280-4345 (ggf. Anrufbeantworter) ab sofort entgegen genommen.