| Düsseldorf/Duisburg, 07. Juni 2017 – Die 
					Reiseveranstalter der alltours Gruppe blicken auf ein gutes 
					Wintergeschäft zurück. Zur Gruppe gehören – neben den 
					Reiseveranstaltern alltours flugreisen, alltours-x und 
					byebye – alltours Espana als Besitzer der allsun Hotels, die 
					Incoming-Agentur Viajes allsun, die Reisebürokette alltours 
					Reisecenter GmbH und die Reiseportal GmbH. Mit einer 
					Bekanntheit von 94 Prozent zählt die Marke alltours laut der 
					Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) zur europäischen 
					Spitze. 
  Mike Hennig (l.), Leiter Marketing u. Vertrieb; Markus 
					Daldrup, Vorsitzender der Geschäftsführung 
					'alltours Flugreisen GmbH'
 
 „Mit drei Prozent mehr 
					Umsatz und einem leichten Zuwachs bei den Gästen liegt das 
					Ergebnis des vergangenen Winters über unseren Erwartungen. 
					Wir freuen uns umso mehr darüber, da es vor dem Hintergrund 
					eines schwierigen Türkei-Geschäftes erzielt wurde“, sagte 
					Markus Daldrup, Vorsitzender der Geschäftsführung der 
					alltours flugreisen gmbh, anlässlich der heutigen 
					Präsentation der neuen Winterkataloge. Das Unternehmen legt 
					für die Saison 2017/2018 sein bislang umfangreichstes 
					Programm vor und tritt dabei so preisaggressiv auf wie 
					selten zuvor. Für den kommenden Winter rechnet alltours 
					wieder mit einem Plus bei Umsatz und Gästen. Er soll 
					voraussichtlich bei 5 Prozent liegen.
 
 Mit dem 
					laufenden Sommergeschäft zeigen sich alltours und byebye 
					sehr zufrieden. Als Gewinner der Saison verzeichnet 
					Griechenland ein hoch zweistelliges Gästeplus. Die spanische 
					Tochter allsun Hotels trägt mit ihren 32 Ferienanlagen auf 
					Mallorca und den Kanarischen Inseln im hohen Maße zu dem 
					guten Ergebnis bei. Die stark expandierende Hotelkette hat 
					in den vergangenen 12 Monaten vier allsun Hotels auf 
					Mallorca neu hinzubekommen. Diese Ferienanlagen bietet 
					alltours exklusiv an – das sorgt für hohen Synergien. Alle 
					allsun Hotels sind bis Saisonende überdurchschnittlich gut 
					gebucht.  Darüber hinaus legt alltours in Italien, auf 
					Malta und bei Individualreisen kräftig zu.
 
  Mallorca - zu jeder Jahreszeit buchbar
 Für die alltours 
					Gruppe wird Mallorca zu einem immer wichtigeren 
					Winterurlaubsziel. So will das Reiseunternehmen dort weiter 
					stark wachsen. Deshalb erweitert die alltours Gruppe ihr 
					Winterprogramm auf der beliebten Baleareninsel erneut 
					massiv. Da das Preisniveau sehr stabil bleibt, erwartet 
					alltours auf Mallorca über 10 Prozent mehr Gäste als im 
					Vorjahr. Mit milden Temperaturen, Highlights der Natur, ein 
					prall gefüllter Veranstaltungskalender und ein reichhaltiges 
					Sportangebot zeigt Mallorca das es auch Winter viel zu 
					bieten hat. So entschieden sich in der vergangenen Saison 
					67.000 alltours Gäste für einen Urlaub auf der Baleareninsel 
					in der kalten Jahreszeit.
 
 Im nächsten Winter wird 
					alltours 15 seiner insgesamt 26 allsun Hotels auf Mallorca 
					öffnen. Man findet sie, zum Teil ganzjährig im Betrieb, in 
					allen bei deutschsprachigen Urlaubern besonders beliebten 
					Ferienregionen der Insel: im Süden an der Playa de Palma und 
					in Paguera, in Cala Millor/Sa Coma und Cala Ratjada sowie 
					entlang der Ostküste in bzw. bei Alcúdia. Die 4- und 
					4,5-Sterne-Anlagen zeichnen sich durch hohe 
					Qualitätsstandards und einen von Kunden sehr geschätzten 
					persönlichen Service aus. Der Mix aus hochwertigen 
					Wellness-, Spa- und Fitnessbereichen und einer Vielzahl an 
					In- und Outdoor-Sportangeboten bildet den Markenkern der 
					ausschließlich bei alltours buchbaren allsun Hotels. 
					Insbesondere Aktivurlauber und Freizeitsportler kommen im 
					Winter voll auf ihre Kosten. Dank der idealen Infrastruktur 
					und bester klimatischer Bedingungen zieht es jeden Winter 
					zahlreiche Radfahrer auf die Insel. In insgesamt neun allsun 
					Hotels stehen Radstationen zur Verfügung. Ob Anfänger, 
					Hobbyfahrer, geübte Radsportler oder Profis: Für Gäste jeden 
					Alters und Anspruchsniveau ist ist etwas dabei.
 
 Egal 
					wann der Urlaub stattfinden soll: Die alltours Gäste haben 
					bei einer Flugdauer von nur knapp zwei Stunden den Vorteil 
					einer kurzen Anreise. alltours geht in der kommenden Saison 
					mit abermals erheblich ausgebauten Flugkapazitäten an den 
					Start. Dabei wird eine Urlaubsreise nach Mallorca nicht 
					teurer als im vorigen Winter; in den allsun Hotels liegen 
					die Preise sogar leicht unter dem Vorjahrsniveau.
 
 Die Reiseveranstalter der alltours Gruppe legen für 
					den Winter 2017/2018 ihr bislang umfassendstes Programm vor 
					und startet preisaggressiver denn je in die Wintersaison auf 
					der Mittel- und Fernstrecke. Hier will das Unternehmen stark 
					wachsen. Dem entsprechend sind Bahrain, Myanmar, Singapur 
					Vietnam, Malta und die Azoren neu im Angebot. Insgesamt 
					stehen 1.900 Hotels – darunter zahlreiche Exklusiv-Anlagen 
					zur Auswahl. Auch preislich startet alltours aggressiv wie 
					nie zuvor in die Saison.
 
 Ägypten befindet 
					sich auf Wachstumskurs
 „Das Land meldet sich 
					sehr eindrucksvoll auf der touristischen Landkarte zurück – 
					mit seiner guten Infrastruktur, preiswerten Luxushotels, 
					attraktiven All-inclusive-Angeboten und reichlich 
					Sonnenschein. Sportlich aktive Urlauber wie Taucher oder 
					Schnorchler finden hier auch im Winter optimale Bedingungen. 
					Wir rechnen mit einem Zuwachs bei Gästen von 30 bis 50 
					Prozent“, prognostiziert Markus Daldrup. Mit Hurghada, Marsa 
					Alam, Sharm el-Sheikh und Luxor ist das Unternehmen in 
					Ägypten entsprechend breit aufgestellt. In der kommenden 
					Wintersaison bietet alltours in Ägypten 94 Hotels an – so 
					viele wie noch nie.
 
 alltours garantiert für 
					die Winterreisen stabile Preise
 „Durch ein 
					geändertes Kalkulationssystem können wir mehr als jede 
					dritte Reise – einschließlich aller alltours eigenen allsun 
					Hotels – um drei Prozent günstiger als im Vorjahr anbieten. 
					Nahe alle weiteren Angebote bleiben preisstabil“ betonte 
					alltours Geschäftsführer Markus Daldrup. Nur vereinzelt 
					werden Hotels in einigen wenigen Zielgebieten wir zum 
					Beispiel Zypern oder Tschechien moderat teurer. „Alle 
					Einkaufs- und Kalkulationsvorteile haben wir vollständig in 
					unsere Preise eingearbeitet. Wir geben sie damit direkt an 
					unsere Kunden weiter und unterstreichen auf diese Weise 
					unsere Preisführerschaft“, so Daldrup.
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
             
					.              
					       
					 
 
 
   
 
                                                                          
					   
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
     
 
 
 
 
 
 
 
 
                    
					       
     
       
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
               
 
 
 
					
 
 
 
 
     
 
 
 
 
 
 
					    |