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Kaum beginnt der Sommer, präsentiert alltours den Winterkatalog
Winter-Mallorca-Programm wird ausgebaut
Erwartungen übertroffen

Manfred Schneider

Düsseldorf/Duisburg, 07. Juni 2017 – Die Reiseveranstalter der alltours Gruppe blicken auf ein gutes Wintergeschäft zurück. Zur Gruppe gehören – neben den Reiseveranstaltern alltours flugreisen, alltours-x und byebye – alltours Espana als Besitzer der allsun Hotels, die Incoming-Agentur Viajes allsun, die Reisebürokette alltours Reisecenter GmbH und die Reiseportal GmbH. Mit einer Bekanntheit von 94 Prozent zählt die Marke alltours laut der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) zur europäischen Spitze.

Mike Hennig (l.), Leiter Marketing u. Vertrieb; Markus Daldrup, Vorsitzender der Geschäftsführung 'alltours Flugreisen GmbH'

„Mit drei Prozent mehr Umsatz und einem leichten Zuwachs bei den Gästen liegt das Ergebnis des vergangenen Winters über unseren Erwartungen. Wir freuen uns umso mehr darüber, da es vor dem Hintergrund eines schwierigen Türkei-Geschäftes erzielt wurde“, sagte Markus Daldrup, Vorsitzender der Geschäftsführung der alltours flugreisen gmbh, anlässlich der heutigen Präsentation der neuen Winterkataloge. Das Unternehmen legt für die Saison 2017/2018 sein bislang umfangreichstes Programm vor und tritt dabei so preisaggressiv auf wie selten zuvor. Für den kommenden Winter rechnet alltours wieder mit einem Plus bei Umsatz und Gästen. Er soll voraussichtlich bei 5 Prozent liegen.

Mit dem laufenden Sommergeschäft zeigen sich alltours und byebye sehr zufrieden. Als Gewinner der Saison verzeichnet Griechenland ein hoch zweistelliges Gästeplus. Die spanische Tochter allsun Hotels trägt mit ihren 32 Ferienanlagen auf Mallorca und den Kanarischen Inseln im hohen Maße zu dem guten Ergebnis bei. Die stark expandierende Hotelkette hat in den vergangenen 12 Monaten vier allsun Hotels auf Mallorca neu hinzubekommen. Diese Ferienanlagen bietet alltours exklusiv an – das sorgt für hohen Synergien. Alle allsun Hotels sind bis Saisonende überdurchschnittlich gut gebucht.  Darüber hinaus legt alltours in Italien, auf Malta und bei Individualreisen kräftig zu.  

Mallorca - zu jeder Jahreszeit buchbar
Für die alltours Gruppe wird Mallorca zu einem immer wichtigeren Winterurlaubsziel. So will das Reiseunternehmen dort weiter stark wachsen. Deshalb erweitert die alltours Gruppe ihr Winterprogramm auf der beliebten Baleareninsel erneut massiv. Da das Preisniveau sehr stabil bleibt, erwartet alltours auf Mallorca über 10 Prozent mehr Gäste als im Vorjahr. Mit milden Temperaturen, Highlights der Natur, ein prall gefüllter Veranstaltungskalender und ein reichhaltiges Sportangebot zeigt Mallorca das es auch Winter viel zu bieten hat. So entschieden sich in der vergangenen Saison 67.000 alltours Gäste für einen Urlaub auf der Baleareninsel in der kalten Jahreszeit.

Im nächsten Winter wird alltours 15 seiner insgesamt 26 allsun Hotels auf Mallorca öffnen. Man findet sie, zum Teil ganzjährig im Betrieb, in allen bei deutschsprachigen Urlaubern besonders beliebten Ferienregionen der Insel: im Süden an der Playa de Palma und in Paguera, in Cala Millor/Sa Coma und Cala Ratjada sowie entlang der Ostküste in bzw. bei Alcúdia. Die 4- und 4,5-Sterne-Anlagen zeichnen sich durch hohe Qualitätsstandards und einen von Kunden sehr geschätzten persönlichen Service aus. Der Mix aus hochwertigen Wellness-, Spa- und Fitnessbereichen und einer Vielzahl an In- und Outdoor-Sportangeboten bildet den Markenkern der ausschließlich bei alltours buchbaren allsun Hotels. Insbesondere Aktivurlauber und Freizeitsportler kommen im Winter voll auf ihre Kosten. Dank der idealen Infrastruktur und bester klimatischer Bedingungen zieht es jeden Winter zahlreiche Radfahrer auf die Insel. In insgesamt neun allsun Hotels stehen Radstationen zur Verfügung. Ob Anfänger, Hobbyfahrer, geübte Radsportler oder Profis: Für Gäste jeden Alters und Anspruchsniveau ist ist etwas dabei.

Egal wann der Urlaub stattfinden soll: Die alltours Gäste haben bei einer Flugdauer von nur knapp zwei Stunden den Vorteil einer kurzen Anreise. alltours geht in der kommenden Saison mit abermals erheblich ausgebauten Flugkapazitäten an den Start. Dabei wird eine Urlaubsreise nach Mallorca nicht teurer als im vorigen Winter; in den allsun Hotels liegen die Preise sogar leicht unter dem Vorjahrsniveau.   

Die Reiseveranstalter der alltours Gruppe legen für den Winter 2017/2018 ihr bislang umfassendstes Programm vor und startet preisaggressiver denn je in die Wintersaison auf der Mittel- und Fernstrecke. Hier will das Unternehmen stark wachsen. Dem entsprechend sind Bahrain, Myanmar, Singapur Vietnam, Malta und die Azoren neu im Angebot. Insgesamt stehen 1.900 Hotels – darunter zahlreiche Exklusiv-Anlagen zur Auswahl. Auch preislich startet alltours aggressiv wie nie zuvor in die Saison.

Ägypten befindet sich auf Wachstumskurs
„Das Land meldet sich sehr eindrucksvoll auf der touristischen Landkarte zurück – mit seiner guten Infrastruktur, preiswerten Luxushotels, attraktiven All-inclusive-Angeboten und reichlich Sonnenschein. Sportlich aktive Urlauber wie Taucher oder Schnorchler finden hier auch im Winter optimale Bedingungen. Wir rechnen mit einem Zuwachs bei Gästen von 30 bis 50 Prozent“, prognostiziert Markus Daldrup. Mit Hurghada, Marsa Alam, Sharm el-Sheikh und Luxor ist das Unternehmen in Ägypten entsprechend breit aufgestellt. In der kommenden Wintersaison bietet alltours in Ägypten 94 Hotels an – so viele wie noch nie.

alltours garantiert für die Winterreisen stabile Preise
„Durch ein geändertes Kalkulationssystem können wir mehr als jede dritte Reise – einschließlich aller alltours eigenen allsun Hotels – um drei Prozent günstiger als im Vorjahr anbieten. Nahe alle weiteren Angebote bleiben preisstabil“ betonte alltours Geschäftsführer Markus Daldrup. Nur vereinzelt werden Hotels in einigen wenigen Zielgebieten wir zum Beispiel Zypern oder Tschechien moderat teurer. „Alle Einkaufs- und Kalkulationsvorteile haben wir vollständig in unsere Preise eingearbeitet. Wir geben sie damit direkt an unsere Kunden weiter und unterstreichen auf diese Weise unsere Preisführerschaft“, so Daldrup.   


 


 





 

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