Duisburg/Düsseldorf, 27. Dezember 2017 – Vom 09. bis 11. Januar 2019 findet in
den Messehallen der Messe Düsseldorf, die Europäische Leitmesse der
Werbeartikelwirtschaft (PSI) statt. Diese Messe bietet den Werbeartikelprofis
einen Überblick bezüglich von Trends und Innovationen der Branche. Dazu kommen
Sonderschauen und Aktionsflächen, die die Themen Werbeanbringung, Druck- und
Veredlungstechniken, Erfindungen sowie Innovationen aufgreifen und vertiefen.
Textile Werbemittel sind bei Besuchern der PSI besonders gefragt. So
wird der Textilbereich 2018 um ein umfangreiches Programmangebot erweitert.
Beispielsweise bietet die neue Textile Discovery Tour, die mit
einer Schnitzeljagd, einen ersten Überblick über Hersteller, Trends und News
gibt. Alles Wissenswerte rund um die Baumwollproduktion erfahren die Besucher
auf dem Walk of Cotton. Hier wird an mehreren Stationen über die
vielseitige Naturfaser informiert. Das Herzstück der Textile Area bildet
der beliebte Catwalk. Hier werden mehrmals täglich die neusten
Kollektionen der Aussteller in Halle 10 präsentiert. Insgesamt zeigen über 200
Aussteller aus dem Textilsegment und der Veredlung auf der PSI ihre Highlights.
Neuheiten und Innovationen bestimmen auch in diesem Jahr wieder das Bild
der PSI Messe. In der Innovation Area (Halle9) präsentieren zwölf
Erfinder ihre Entwicklungen und Kreationen. Beispielsweise die Greenspoon,
eine Kombination aus Löffel und Teebeutel, Kibonus Kugelbäumchen, die nicht in
einem Topf, sondern aus einer Mooskugel wachsen oder eine 2-in-1 Bottle, in der
zeitgleich warme und kalte Getränke transportiert werden können.
Expertenvorträge bietet das Praxis Forum in Halle 9. Hier werden Themen
wie Nachhaltigkeit, Transparenz, Qualitätssicherung, die zunehmende
Digitalisierung und nicht zuletzt die richtige Kundenpflege beleuchtet. Passend
zum 2Go-Pfandsystem erklärt Head of Marketing von Mahlwerk Porzellan, Ingo
Moeller, am 09. Jan. ab 11:30 Uhr in seinem Vortrag: „Kaffee to Go: Mit
Geschmack und gutem Gewissen“, wie das System im Detail funktioniert. Porzellan
statt Pappe oder Plastik. Als Botschafter für das Thema Nachhaltigkeit in
der Werbeartikelwirtschaft führt die PSI 2018 als erste Messe weltweit ein
2Go-Pfandsystem für Porzellanbecher ein. Unterstützt von den 2Go-Spezialisten
Mahlwerk Porzellan und Gleenssheep Technologies wird es vom 9. bis 11. Januar in
den Düsseldorfer Messehallen keine Plastik- oder Papierbecher für Kaffee
oder Tee geben. Auch darüber hinaus wird das Thema Nachhaltigkeit auf der PSI
auf mehreren Ebenen präsent sein.
Der Zutritt ist an den ersten beiden
Tagen ausschließlich den PSI-Mitgliedern vorbehalten. Jedoch können am 11.
Januar Werbefachleute aus der Industrie, auf Einladung ihres
Werbeartikelberaters, die Fachmesse besuchen. Tickets gibt es unter
www.psi-messe.com/tickets ab 67
Euro im Online-Ticketshop und das vollständige Programm ist unter
www.psi-messe.com zu finden.
|