BZ-Home BZ-Duisburg Reisen Sonderseiten - Fotostrecken und mehr



BZ-Sitemap

Messen+Attraktionen

Archiv








Messen + Attraktionen in Duisburg und Ruhrpott
 

2018 beginnt mit Neuheiten und Premieren en masse
PSI – Werbeartikel-Fachmesse vom 09.01. bis 11.01.2018 in Düsseldorf

Manfred Schneider

Duisburg/Düsseldorf, 27. Dezember 2017 – Vom 09. bis 11. Januar 2019 findet in den Messehallen der Messe Düsseldorf, die Europäische Leitmesse der Werbeartikelwirtschaft (PSI) statt. Diese Messe bietet den Werbeartikelprofis einen Überblick bezüglich von Trends und Innovationen der Branche. Dazu kommen Sonderschauen und Aktionsflächen, die die Themen Werbeanbringung, Druck- und Veredlungstechniken, Erfindungen sowie Innovationen aufgreifen und vertiefen.

Textile Werbemittel sind bei Besuchern der PSI besonders gefragt. So wird der Textilbereich 2018 um ein umfangreiches Programmangebot erweitert. Beispielsweise bietet die neue Textile Discovery Tour, die mit einer Schnitzeljagd, einen ersten Überblick über Hersteller, Trends und News gibt. Alles Wissenswerte rund um die Baumwollproduktion erfahren die Besucher auf dem Walk of Cotton. Hier wird an mehreren Stationen über die vielseitige Naturfaser informiert. Das Herzstück der Textile Area bildet der beliebte Catwalk. Hier werden mehrmals täglich die neusten Kollektionen der Aussteller in Halle 10 präsentiert. Insgesamt zeigen über 200 Aussteller aus dem Textilsegment und der Veredlung auf der PSI ihre Highlights.

Neuheiten und Innovationen bestimmen auch in diesem Jahr wieder das Bild der PSI Messe. In der Innovation Area (Halle9) präsentieren zwölf Erfinder ihre Entwicklungen und Kreationen. Beispielsweise die Greenspoon, eine Kombination aus Löffel und Teebeutel, Kibonus Kugelbäumchen, die nicht in einem Topf, sondern aus einer Mooskugel wachsen oder eine 2-in-1 Bottle, in der zeitgleich warme und kalte Getränke transportiert werden können.

Expertenvorträge bietet das Praxis Forum in Halle 9. Hier werden Themen wie Nachhaltigkeit, Transparenz, Qualitätssicherung, die zunehmende Digitalisierung und nicht zuletzt die richtige Kundenpflege beleuchtet. Passend zum 2Go-Pfandsystem erklärt Head of Marketing von Mahlwerk Porzellan, Ingo Moeller, am 09. Jan. ab 11:30 Uhr in seinem Vortrag: „Kaffee to Go: Mit Geschmack und gutem Gewissen“, wie das System im Detail funktioniert. Porzellan statt Pappe oder Plastik. Als Botschafter für das Thema Nachhaltigkeit  in der Werbeartikelwirtschaft führt die PSI 2018 als erste Messe weltweit ein 2Go-Pfandsystem für Porzellanbecher ein. Unterstützt von den 2Go-Spezialisten Mahlwerk Porzellan und Gleenssheep Technologies wird es vom 9. bis 11. Januar in den Düsseldorfer  Messehallen keine Plastik- oder Papierbecher für Kaffee oder Tee geben. Auch darüber hinaus wird das Thema Nachhaltigkeit auf der PSI auf mehreren Ebenen präsent sein.

Der Zutritt ist an den ersten beiden Tagen ausschließlich den PSI-Mitgliedern vorbehalten. Jedoch können am 11. Januar Werbefachleute aus der Industrie, auf Einladung ihres Werbeartikelberaters, die Fachmesse besuchen. Tickets gibt es unter www.psi-messe.com/tickets ab 67 Euro im Online-Ticketshop und das vollständige Programm ist unter www.psi-messe.com zu finden.