BZ-Home BZ-Duisburg Reisen Sonderseiten - Fotostrecken und mehr



BZ-Sitemap

Messen+Attraktionen

Archiv








Messen + Attraktionen in Duisburg und Ruhrpott
 

Zwischen Rathaus und Bogenschießen
WALLACE-Darsteller brauchen nach intensiven Proben auch mal Entspannung

Manfred Schneider

Duisburg, 17. September 2019 – Am 14. November hat das Musical „WALLACE“ im Theater am Marientor Weltpremiere. Nach den vielen intensiven Theaterproben für das Musical, folgte das Ensemble gerne der Einladung der Stadt Duisburg zu einem Besuch im Rathaus.

Empfangen wurden die Künstler von Bürgermeister Manfred Osenger.

Bürgermeister Manfred Osenger (Mitte) begrüßt den künstlerischen Direktor des TaM, Wolfgang DeMarco
Vor, aber auch in der guten Stube des Rathauses, dem  Mercatorzimmer.
Hier begrüßte der Bürgermeister die Gäste offiziell und betonte, das viele berühmte Persönlichkeiten, unter andrem Königin Elisabeth II. bereits im Mercatorzimmer empfangen wurden. „Und nun sind Sie hier! - sagte Manfred Osenger erfreut.“

Eintrag in das Goldene Buch - Patrick Stanke (Wallace)

Patrick Stanke erfreut die Gäste im Mercaorzimmer mit seinem Song

Wolfgang DeMarco beim Eintrag in das Goldene Buch

Auch der TaM-Geschäftsführer Jörg Platen verewigt sich im Goldenen Buch

Anschließend fuhren die Musicaldarsteller mit dem Bus zur Kochschule der Frank Schwarz Gastro Group GmbH. Diese Veranstaltung galt dem Kennenlernen und dem Gemeinsinn des Ensembles.

Der letzter Tagespunkt fand im TaM statt. Hier ließen sich die Künstler auf der Bühne für ein Gruppenfoto ablichten.

Ein weiterer Höhepunkt folgte am nächsten Tag. Im Bogenschiesscenter Duisburg an der Ruhrorter Straße erlernten die Musical-Darsteller unter der Regie von Fight Capitain Rudi Larsen, wie sie mit Bogen und Pfeil umgehen müssen.

Bogenschießduell

Rudi Larsen erklärt die richtige Haltung beim Bogenschiessen

Patrick Stanke - fast perfekte Haltung

Teilnehmer des Bogenschiessens

Über seine Arbeit für „WALLACE- Das MUSICAL „ sagte Larsen: „Authentizität ist mir sehr wichtig. Sei es jetzt die Historie, als auch den Einsatz der Darsteller betreffend. Gerade anspruchsvolle Produktionen wie „WALLACE – Das MUSICAL“ erfordern von allen Beteiligten neben Talent und Können äußerste Konzentration, Disziplin und Ausdauer, um ein Maximum an Produktivität und nicht zuletzt Sicherheit zu gewährleisten. Also Professionalität pur, hinter und auf der Bühne. Mein Ziel ist es, dem Publikum ein Emsebles vor Augen zu führen, dass geradezu in und mit atemberaubenden Kampfszenen verschmilzt.“


„WALLACE – Das MUSICAL“ zeigt die wahre Geschichte des schottischen Freiheitskämpfers William Wallace. In dem Musical pralle zwei Welten aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten: das unterdrückte Schottland gegen das mächtige England. William Wallace wird durch seine Liebe zu Schottland, seinen Landsleuten und zu der Frau seines größten Rivalen, Edward I., zur Legende.