BZ-Home Politik Bund und mehr Sonderseiten



 

BZ-Sitemap

Überfall auf Ukraine








Krieg in Europa! Putins Russland überfällt die Ukraine

 

Spendenaktion Ukraine in Marxloh
Runder Tisch Marxloh e.V.

Duisburg, 10. März 2022 - Uns alle erschrecken die aktuellen Bilder des Krieges und regen uns - wie wahrscheinlich jeden- zum Nachdenken an. Als Marxloher Verein (Runder Tisch Marxloh e.V.) können wir nur ein kleiner Teil dessen sein was den betroffenen Menschen hilft, aber diesen Teil wollen wir gerne leisten.

Wir freuen uns, dass unser Vereinsmitglied M.Öztemür (muhammed9408@yahoo.de ) dazu mit uns in die Planung ging und möchten, neben einigen Aktionen die etwas mehr Zeit in der Vorbereitung brauchen, anfangen, Spenden in Form von Hygiene und Babyartikeln sowie haltbaren (nicht geöffneten) Lebensmitteln zu sammeln.

Weiter wird Tiernahrung gerne genommen, da viele Familien ihre vierbeinigen Freunde oder Vögel dabei haben. Viele Kinder freuen sich auch über Spielzeug, da sie ihres in der Heimat lassen mussten und nun mehr Ablenkung brauchen als in ihrem ganzen Leben zuvor.

Wer helfen möchte und etwas über hat - oder auch einfach beim Einkaufen zwei Teile mehr in den Korb packen kann, kann dies ab Montag den 14.03.2022 täglich zwischen 10:00 und 14:00 Uhr abgeben, wir werden dafür sorgen das wirklich jedes Teil an die richtige Stelle kommt!

Ihr findet uns an der Dahlstraße 1a in Marxloh
Wir freuen uns auf Euch - Vielen Dank!