BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr 



BZ-Sitemap

Sport im Verein

KSG Montan Holten-Du









 






 

Montan bleibt Oberthal mit souveränen Sieg dicht auf den Fersen
Frank Dahlhaus

Duisburg, 29. Oktober 2016 - Am 7. Spieltag der Kegelbundesliga kam die KSG Montan Holten-Duisburg gegen den KSV Riol zu einem glatten Sieg. Beim 3:0 (5393:4980, 56:22) überzeugten die Mannen um Trainer Röttgen durch Geschlossenheit und gestatteten den Gästen von der Mosel lediglich einen direkten Vergleich.

Zu Beginn der Partie schenkten sich die beiden Starter Dirk Albertz und André Laukmann nicht viel, als sie ihren Gegnern sofort die Grenzen aufzeigten. Albertz gewann das interne Duell mit glatten 900 zu 899 von Laukmann.

Mit einem beachtlichen Vorsprung begaben sich Knut Martini und Robert Heinichen auf die Bahn. Beide lagen ebenfalls lange gleichauf, bis Martini etwas die Konzentration verlor. Heinichen kam insgesamt auf 901 Holz, während sich Martini mit 877 zufriedengeben musste. Auch hier spielten die Rioler nur eine Nebenrolle.

Dies sollte sich im letzten Abschnitt geringfügig ändern, als der dreifache luxemburgische Einzelweltmeister Steve Blasen auf Seiten der Gäste sein Können zeigte. Seine 881 auf den anspruchsvollen Bahnen in der Wedau markierten das bisher beste Ergebnis eines auswärtigen Spielers. Doch auch die KSG hatte zwei weitere Trümpfe in seinen Reihen. Der wieder genesene Stephan Stenger sicherte sich hierbei mit 911 den Tagessieg und auch Holger Parassini wusste sich mit 905 sehr gut in Szene zu setzen.

Nun kommt es am kommenden Samstag zum ersten direkten Aufeinandertreffen der beiden Topteams der Liga Oberthal und Holten-Duisburg. Die Saarländer führen die Tabelle verlustpunktfrei an und man darf gespannt sein, ob es der KSG gelingt, einen Punkt aus dem Kegelmekka zu entführen.