BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr 



BZ-Sitemap

Sport im Verein

KSG Montan Holten-Du









 






 

Montan entführt aus Oberthal einen Punkt
Frank Dahlhaus

Duisburg, 06. November 2016 - In die Spitzenpartie der Kegelbundesliga kam die KSG Montan Holten-Duisburg beim Rekordmeister und derzeitigen Tabellenführer zu einem verdienten Punktgewinn. Beim 1:2 (5473:5633, 33:45) gewannen die Gäste aus dem Westen zwölf direkte Vergleiche und sicherten sich damit den Teilerfolg.

Der erste Block sah einen überragenden Heimspieler Holger Mayer, der mit sehr starken 997 knapp die magische Schallmauer verpasste. Marcel Schneimann gelangen gute 933, mit denen er sich vor dem zweiten saarländischen Startspieler platzierte. Dirk Albertz dagegen hatte keinen guten Tag erwischt und blieb bei 876 hängen.

Der Mittelabschnitt gestaltete sich ausgeglichen. Beide Holten-Duisburger starteten durchwachsen, steigerten sich aber jeweils enorm. André Laukmann kam hierbei auf 940 und Robert Heinichen auf 924. Das reichte, um nach zwei Dritteln bereits sechs Vergleiche auf dem Konto zu haben.

Im Schlussblock dann war es Holger Parassini vorbehalten, den Punkt nach Hause zu fahren. Seine 926 und ein schwächeres Ergebnis auf Seiten der Gastgeber führten letztlich dazu, dass der eine Punkt mit in die Wedau kommt. Bei Stephan Stenger brach die Oberschenkelverletzung wieder auf. Er wurde nach 37 Würfen durch Knut Martini ersetzt. Beide kamen zusammen auf 869.

Vor dem Hintergrund, dass dies der erste Punktverlust für die KF Oberthal war und dass die Holten-Duisburger seit Januar 2015 kein Spiel mehr ohne Punktgewinn absolviert haben, ist davon auszugehen, dass es auch in dieser Saison wieder zum Playoffduell der beiden Topteams kommen wird.

Zum letzten Spiel der Vorrunde erwartet die KSG am kommenden Samstag (14 Uhr Sportschule Wedau) die Mannschaft des KSC Hüttersdorf (Saarland).