BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr 



BZ-Sitemap

Sport im Verein

KSG Montan Holten-Du









 






 

Deutscher Meister ließ Saarländern keine Chance
Frank Dahlhaus

Duisburg, 12. November 2016 - Am letzten Spieltag der Hinrunde der Kegel-Bundesliga gewannen die Stars der KSG Montan Holten-Duisburg klar gegen den KSC Hüttersdorf (Saarland). Beim 3:0 (5340:4763, 57:21) hatten die Gäste nicht den Hauch einer Chance.

Das Highlight der Partie sahen die Zuschauer bereits im ersten Block, als der amtierende Einzelweltmeister André Laukmann wieder mal seine Extraklasse unter Beweis stellte. Mit einem Durchgang wie aus einem Guss schraubte er die Saisonbestzahl auf den in diesem Jahr wesentlich schwerer zu bespielenden Bahnen in der Duisburger Sportschule auf 947 Holz. Dirk Albertz an seiner Seite dagegen sah Licht und Schatten, erzielte aber noch ordentliche 885.

Da die Gegner an vielen Stellen heillos überfordert waren, taten sich die restlichen Holten-Duisburger zuweilen schwer, die Konzentration hoch zu halten. Holger Parassini gelang dies jedoch im Mittelabschnitt mit 893 ganz passabel, während Knut Martini (865) nach wie vor seine guten Trainingsleistungen im Wettkampf nicht bestätigen kann.

Zum Schluss ließen es der einmal mehr genesene Stephan Stenger (878) und Robert Heinichen (872) locker austrudeln, ohne ernsthaft gefordert zu werden.

Am nächsten Samstag (14 Uhr, Sportschule Wedau) kommt es dann zum ersten Spiel der Rückrunde, wenn die KSG auf das talentierte Team aus Düsseldorf trifft. Die Young Guns aus der Nachbarstadt waren in der letzten Saison die einzigen, die einen Punkt aus Duisburg haben entführen können, und gehen nach ihrem Sieg gegen Tabellenführer Oberthal sicherlich mit gehörigem Selbstbewusstsein in die Partie. Die Holten-Duisburger werden zum ersten Mal in dieser Saison auf heimischem Parkett gefordert sein.