BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr 



BZ-Sitemap

Sport im Verein

KSG Montan Holten-Du









 






 

Montan mit der Hinrunde durchaus zufrieden

Duisburg, 16. November 2016 - Die Hinrunde der Bundesligasaison 2016/2017 ist nun vorbei. Es ist also an der Zeit, ein kleines Zwischenfazit zu ziehen.

In den Heimspielen zeigte sich der aktuelle deutsche Meister bisher sehr sicher und gefestigt und man ließ keine Gastmannschaft auch nur in die Nähe des Zusatzpunktes kommen. 4 abgegebene Zusatzpunkte in 5 Heimspielen unterstreichen diese makellose Bilanz!

Auch die Auswärtsspiele verliefen insgesamt sehr positiv. Beim ersten Auswärtsspiel in Herford hatte man leider noch mit Personalproblemen zu kämpfen und musste sich mit dem Zusatzpunkt begnügen. Anschließend folgten zwei Auswärtssiege in Düsseldorf und Gelsenkirchen und schließlich der wichtige Punktgewinn beim aktuellen Spitzenreiter und Serienmeister KF Oberthal.

Nette Anekdote: Die KSG ist nun schon seit Januar 2015 nicht mehr mit 3:0 besiegt worden.

Somit steht die KSG nach insgesamt 9 gespielten Partien auf Platz 2 mit einem Punkt Rückstand auf Oberthal. Es zeichnet sich somit auch in diesem Jahr wieder ein heißer Zweikampf der beiden Titelanwärter ab. Dahinter lauern die Mannschaften aus Düsseldorf und Heiligenhaus und kämpfen um die beiden weiteren Playoff-Tickets. Herford seht zwar aktuell auf Platz 3, hat aber aufgrund von noch 7 Auswärtsspielen nur noch Außenseiterchancen. Auf Platz 6 und 7 platzieren sich zurzeit die Mannschaften aus Riol und Hüttersdorf, die wohl beide ein Platz im neutralen Feld anpeilen. Schließlich folgen die Aufsteiger aus Gelsenkirchen und Gilzem, zusammen mit Münstermaifeld auf den Plätzen 8-10.

Nachdem die anfänglichen Verletzungen allesamt auskuriert sind, geht die KSG voller Selbstvertrauen in die am Samstag startende Rückrunde und hofft, den Positivtrend sofort zu bestätigen.

Wir wollen uns auch hier nochmal bei unseren immer treuen Fans, Freunden und Gönnern bedanken. Weiterhin bedanken wir uns natürlich bei den freundlichen Helfern zu unseren Heimspielen - ohne Euch wäre das alles nicht möglich!

Bleibt uns alle treu - am Besten schon folgenden Samstag!

Dann begrüßen wir unsere Freunde aus Düsseldorf zum "Straßenbahnderby" in der Sportschule Wedau. Anwurf wie immer um 14:00 Uhr!

Sportliche Grüße
 Eure KSG