BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr 



BZ-Sitemap

Sport im Verein

KSG Montan Holten-Du









 






 

Meister Montan muss Niederlage einstecken
Auch Oberthal strauchelt

Duisburg, 04. Dezember 2016 - Am 11. Spieltag der Kegelbundesliga musste das Team der KSG Montan Holten-Duisburg eine etwas unerwartete 0:3-Niederlage (5073:5289, 29:49) bei den stark aufspielenden SK Münstermaifeld hinnehmen. Damit endete ein etwa zwei Jahre langer Zeitraum, in dem der amtierende Deutsche Meister nicht mindestens einen Punkt erzielt hat.

Zum Auftakt auf den anspruchsvollen Bahnen, die traditionell nicht zu den favorisierten der KSG gehören, gab es auf Seiten der Gäste Licht und Schatten. Während Marcel Schneimann mit 891 Holz eine absolute Topleistung zeigte, verlor Knut Martini nach mäßigem Beginn völlig den Faden und endete bei schwachen 764. Damit war die Hoffnung auf einen Sieg bereits begraben.

Ziel war nun, die für einen Punktgewinn geforderten zehn direkten Vergleiche zu erreichen.
Doch dass das nicht einfach werden sollte, zeigte der exzellent aufspielende Mittelblock der Gastgeber, denn André Laukmann (867) und Dirk Albertz (838) konnten hier nicht punkten.

Im Schlussabschnitt dann kam noch mal Spannung auf, als Stephan Stenger einen Zwischenspurt einlegte und beide Münstermaifelder Probleme hatten. Doch während sich die Gastgeber steigerten, fehlte Stenger (871) am Ende eine Handneun im vorletzten Wurf, um zwei Heimspieler zu übertreffen, sodass die Holten-Duisburger bei acht Vergleichen hängen blieben. Holger Parassini kam auf 842.


Da Konkurrent Oberthal ebenfalls strauchelte, blieb in der Tabelle alles beim alten.
Nun geht es am kommenden Samstag (14 Uhr Sportschule Wedau) gegen die TG Herford, die in der Vergangenheit in Duisburg auch schon überzeugt hat.