BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr 



BZ-Sitemap

Sport im Verein

KSG Montan Holten-Du









 






 

Zu Hause gab sich der Meister keine Blöße
Glattes 3:0 gegen Herford

Duisburg, 10. Dezember 2016 - Am 12. Spieltag der 1.Bundesliga kamen die Sportkegler der KSG Montan Holten-Duisburg erneut zu einem klaren Heimsieg. Beim 3:0-Sieg (5280:4869, 57:21) gegen die TG Herford gaben sich die Mannen um Trainer Röttgen erneut keinerlei Blöße. Allerdings hielt sich auch die Gegenwehr der Ostwestfalen stark in Grenzen.

Zu Beginn der Partie gab es das gewohnte Bild, als Dirk Albertz (Tagesbestzahl mit 909) und André Laukmann (888) den Gästen, die unter anderem den Ex-Duisburger Uwe Hippert (818) aufgeboten hatten, sofort den Zahn zogen.

Mit knapp 150 Holz Vorsprung ging es dann für Mittelblock auf die Bahnen. Hier zeigte der immer wieder mit Verletzungen kämpfende Stephan Stenger (889) eine gute Leistung, während Youngster Robert Heinichen (856) etwas uninspiriert zu Werke ging. Letzteres mag auch mit dem äußerst zurückhaltenden Auftritt der Herforder zu begründen sein.

Im Schlussabschnitt ließen der starke Holger Parassini (892) und Marcel Schneimann (846) ebenfalls nicht anbrennen, um auch die letzten direkten Vergleiche für die Holten-Duisburger zu sichern.

Am kommenden Samstag geht es dann zu den extrem heimstarken Nachbarn nach Heiligenhaus (13 Uhr, Kegelsportanlage Selbecker Straße). Der Truppe um den auch im Fußballsport bekannten Marcel Grote gelingt es in den letzten Jahren trotz einiger Veränderungen im Kader immer wieder um die Podestplätze der Deutschen Meisterschaft mitzuspielen. Gleichwohl ist die KSG natürlich auf einen Punktgewinn aus, will man doch den Abstand zum Tabellenführer Oberthal verkürzen.