BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr 



BZ-Sitemap

Sport im Verein

KSG Montan Holten-Du









 






 

Immerhin einen Punkt aus Heiligenhaus entführt
Montan verlebt den Jahreswechsel auf dem zweiten Tabellenplatz

Duisburg, 17. Dezember 2016 - Im letzten Spiel des Jahres 2016 gelang dem amtierenden Deutschen Meister im Sportkegeln, der KSG Montan Holten-Duisburg, auf der gefürchteten Anlage im benachbarten Heiligenhaus ein Punktgewinn. Beim 1:2 (5178:5287, 34:44) gegen die gastgebenden SK gewannen die Duisburger angeführt von ihren beiden überragenden Spielern Holger Parassini und André Laukmann 13 direkte Vergleiche und entführten damit einen Zähler aus dem Heljensbad.

Wie so oft sahen die Zuschauer auch in dieser Partie die Topleistungen in der ersten Stunde, als Heimmatador Daniel Mittelstädt (946) und André Laukmann (927) die Halle zum brodeln brachten. Dirk Albertz (841) dagegen tat sich auf den wie immer anspruchsvollen Bahnen ungleich schwerer.

Im Mittelabschnitt ließ der schwache Robert Heinichen (808) jegliche Konstanz vermissen, während der ebenfalls mäßig startende Knut Martini (829) bis zum Schluss kämpfte und noch einen Vergleich für sein Team verbuchen konnte.

Ein Highlight gab es dann im abschließenden Drittel, als Holger Parassini (922) – frisch eingeflogen aus Berlin – an alter Wirkungsstätte noch mal richtig aufdrehte und die entscheidenden Duelle für sich und die Gäste von der Wedau gewann. Stephan Stenger (851) kegelte solide und schlug ebenfalls noch einen der Heimspieler.

Die KSG überwintert auf Platz 2 der Tabelle und ist bereits am 07.01.2017 wieder gefordert, wenn es zum Aufsteiger nach Gilzem die die luxemburgische Grenze geht. Für die meisten der Holten-Duisburger ist diese Anlage unbekanntes Terrain und man darf gespannt sein, wie sich das Team von Coach Röttgen zurechtfinden wird.