BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr 



BZ-Sitemap

Sport im Verein

KSG Montan Holten-Du









 






 

Altmeister lässt beim aktuellen Meister ordentlich Federn!
Montan schickt Oberthal mit 3:0 nach Hause

Duisburg, 11. Februar 2017 - Im vorletzten Spiel der regulären Saison der Kegelbundesliga kam die KSG Montan Holten-Duisburg gegen den Hauptkonkurrenten und aktuellen Tabellenführer KF Oberthal zu einem glatten Sieg. Beim 3:0 (5341:5106, 53:25) machte das Team von Trainer Röttgen mehr als deutlich, dass es für die Kürze stattfindenden Playoffs bestens gerüstet ist.

Tollen Kegelsport bekamen die etwa 100 Zuschauer bereits zu Beginn der Partie geboten, als der amtierende Einzel-Weltmeister André Laukmann auf Seiten der Duisburger und der wohl beste deutsche Kegler aller Zeiten, Holger Mayer, für Oberthal all ihr Können zeigten. Beide zogen fast alle Register und letztlich hatte Laukmann mit 930 zu 903 die Nase vorn.

Stephan Stenger für die KSG war 85 Würfe lang sehr gut im Rennen, beging dann aber einen katastrophalen Fehler und geriet völlig aus dem Konzept (859). Der zweite Gast kam auf 826.

In der Mitte dann wechselten Dirk Albertz und Robert Heinichen deutlich zwischen Licht und Schatten. Albertz (896) aber hatte wesentlich mehr gute Phasen, während der dreifache U24-Weltmeister Heinichen bei 859 hängenblieb.

Der Schlussabschnitt brachte dann einen wiederum äußerst stark und dominant auftretenden Holger Parassini (916) und einen Marcel Schneimann (882), der nach abermals schwachem Start die Nerven behielt. Die Saarländer dagegen mussten an der einen oder anderen Stelle den anspruchsvollen Bahnen Tribut zollen.

Die letzte Vorrundenpartie am kommenden Samstag im saarländischen Hüttersdorf ist zwar ohne jegliche Bedeutung für die Abschlusstabelle, aber dennoch wollen die Holten-Duisburger die Möglichkeit nutzen, um noch mehr Selbstbewusstsein für die alles entscheidende Endrunde aufzubauen.