BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr 



BZ-Sitemap

Sport im Verein

KSG Montan Holten-Du









 






 

Klarer Sieg im letzten Spiel
Montan startet als Tabellenzweiter in die Playoffs

Duisburg, 19. Februar 2017 - Im letzten Spiel der Vorrunde der Kegelbundesliga kam die KSG Montan Holten-Duisburg im saarländischen Hüttersdorf zu einem klaren Sieg. Bei 3:0 (5495:5398, 45:33) überzeugte das Team aus der Wedau auf ganzer Linie.

Angeführt von den zum Teil überragend kegelnden André Laukmann (950) und Dirk Albertz (949) ließen die Gäste dem etwas eingeschüchtert wirkenden Hüttersdorfern von Beginn an nicht den Hauch einer Chance. Das Team von Coach Röttgen sendete mit diesem klaren Sieg nochmals ein deutliches Zeichen an die Hauptkonkurrenz aus dem saarländischen Oberthal.

Die KSG startet nun in der alles entscheidenden Playoffrunde, die an ab dem 04.03.2017 läuft, von Platz 2 und trifft hierbei auf Heiligenhaus, Düsseldorf und eben Vorrundensieger Oberthal.

In der Finalrunde ändert sich der Modus insoweit, als dass sich jeweils alle vier Teams an einem der Spielorte treffen und um die Punkteverteilung kämpfen, wobei die Wertung nach Rangfolge mit 4,3,2 und einem Punkt pro Spieltag erfolgt. Die Platzierung der Vorrunde entspricht dieser Verteilung, was zur Folge hat, dass die KSG als Tabellenzweiter mit drei Punkten startet.

Die Holten-Duisburger tragen ihr Heimspiel am Sonntag, dem 12.03., aber 10 Uhr in der Sportschule Wedau aus.