BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr 



BZ-Sitemap

Sport-Sitemap

Sport im Verein




 






RMSV "Wanderlust" Hochheide 1904 e.V.
 

Viele Gold-, Silber- und Bronzemedaillen für den RMSV
Somit auch viele Qualifikationen zu den Landesmeisterschaften

Duisburg, 06. März 2017 - In Kevelaer fand die diesjährige Bezirksmeisterschaft im Kunst- und Einradfahren statt. Bei diesem Turnier ging es, für die Sportlerinnen des RMSV „Wanderlust“ Hochheide e.V. , um die Qualifikationen zu den jeweiligen Landesmeisterschaften. Viele Gold-, Silber-, und Bronzemedaillen konnte der Verein für sich verbuchen.

In der jüngsten Gruppe, der 1er Kunstradfahren Schülerinnen U11, fuhr Sophia Salewski mit nur 1,69 Punkten Abzug und somit Bestleistung auf den ersten Rang. Sie sicherte sich nicht nur, mit einer grandiosen Kür, die Goldmedaille, sondern qualifizierte sich auch für die Landesmeisterschaften.

Auch bei den 1er Kunstradfahren U13 ging die Silbermedaille an eine Hochheiderin, Mia Bolte freute sich über den 2.Rang und qualifizierte sich ebenfalls für die kommenden Landesmeisterschaften. Sarah Leonie Lammersdorf sicherte sich die Bronzemedaille.

Anna Lena Berk konnte sich, bei den 1er Kunstradfahren Schülerinnen U15, über den 2. Rang freuen. Joline Schneider reihte sich dahinter auf dem dritten Rang ein. Beide erreichten auch die Qualifikation. Greta Berns wurde vierte, Lea Tabea Lammersdorf  sicherte sich Platz sechs und dicht dahinter stand Kaylani Budde auf dem siebten Rang.

Bei den 1er Kunstradfahren der Juniorinnen U19 war das jubeln groß, als fest stand, dass Sarah Salewski sich die Goldmedaille und somit den Bezirksmeistertitel sichern konnte. Ihre Sportkameradin Jana Krebs reihte sich auf dem 3. Rang ein. Die beiden qualifizierten sich ebenfalls. Dicht dahinter, auf dem vierten Platz, reihte sich Nina Wiebus ein.

In der Klasse der 2er Kunstradfahren Schülerinnen mussten die Hochheider Mädels nur einem anderen Team den vortritt lassen. Anna Lena Berk/Joline Schneider erreichten Platz 2, Greta Berns/Sarah Leonie Lammersdorf  erhielten die Bronzemedaille und dahinter auf Platz vier standen Sophia Salewski/Lea Tabea Lammersdorf. Für ihr intensives Training wurden alle drei Paare belohnt und freuen sich darauf zu den Landesmeisterschaften zu fahren.

Das Paar Nina Wiebus/Jana Krebs nahm, bei den 2er Kunstradfahren der Juniorinnen, freudestrahlend die Goldmedaille entgegen. Sie freuten sich nicht nur über den Titel der Bezirksmeister, sondern auch über ihre Qualifikation zu den kommenden Landesmeisterschaften.

Jana Krebs/Nina Wiebus/ Luisa Pfennigsdorf/ Joline Schneider standen auch im 4er Einradfahren der Juniorinnen in nichts nach. Sie freuten sich über den Vizebezirksmeistertitel und dürfen ihr Können bei den Landesmeisterschaften vor größerem Publikum unter Beweis stellen.

Viele strahlende Gesichter, hervorragende Darbietungen, mehrere Bezirksmeister und zahlreiche Qualifikationen zu den jeweiligen Landesmeisterschaften konnte der RMSV „Wanderlust“ Hochheide e.V. für sich verbuchen. Nichts desto trotz legen sich die Sportlerinnen nicht auf die faule Haut und trainieren fleißig weiter, um sich über die Landesmeisterschaften hinaus weiter zu qualifizieren.