BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr 



BZ-Sitemap

Sport-Sitemap

Sport im Verein




 






RMSV "Wanderlust" Hochheide 1904 e.V.
 

Zum Jahresabschluss gab es noch einmal Gold
RMSV beim letzten Wettkampf der Saison erfolgreich

Duisburg, 17. November 2017 - Diesmal hieß es für den RMSV „Wanderlust“ Hochheide e.V. eine kleine Reise zu unternehmen, welche sich lohnen sollte. Die Kunstradakrobatinnen folgten der Einladung und fuhren zum Bundespokal des RKB Solidarität Deutschland 1896 e.V. im Ein- und Kunstradsport in Randersacker.

Gut vorbereitet und hoch konzentriert gingen die Sportlerinnen an die jeweiligen Starts, in unterschiedlichen Altersgruppen und Disziplinen, um ihr Können zu präsentieren.

Im 1er Kunstradfahren der Juniorinnen U19 mussten sich drei Hochheider Sportlerinnen gegen 21 weitere Konkurrentinnen messen. In dieser Disziplin machte Jana Krebs den Anfang. Zu Beginn ihrer Kür musste sie leider Punkte einbüßen, fuhr aber ihr Programm souverän fort und erreichte Platz siebzehn. Sarah Salewski ging als nächste an den Start. Wie auch bei ihrer Kollegin wollten zu Beginn die Übungen nicht ganz gelingen, wie man es von ihr gewohnt war. Trotz alledem behielt sie die Nerven und am Ende der fünfminütigen Vorführung hieß es Rang dreizehn. Die letzte Starterin in diesem Gespann war Jil Jodeit. Für den Abschluss der Saison hatte sie sich viel vorgenommen. Neue Übungen wurden ins Programm genommen und die Nervosität stieg. Doch auch bei ihr verlief der Anfang nicht ganz ohne Punkteverluste. Konzentriert und weiterhin das Ziel vor Augen wiederholte sie die missglückte Übung und zeigte bis zum Schluss eine fast fehlerfreie Kür. Sie konnte ihren Platz halten und wurde elfte.

Bei den 2er Kunstradfahren der Juniorinnen U19 gingen Jil Jodeit und Sarah Salewski noch einmal gemeinsam an den Start. Mit ihrer Darbietung konnten sie den dritten Platz halten und somit die Bronzemedaille entgegennehmen.

Marion Werner machte im 1er Kunstradfahren der Frauen, mit wenigen Wacklern, aber leider Zeitproblemen am Ende ihrer Kür, einen Platz gut und wurde achte.

Im 1er Kunstradfahren der Schülerinnen U15 fuhr mit neuer persönlicher Bestleistung Anna-Lena Berk auf Rang sechs, direkt hinter Joline Schneider, die Rang fünf erreichte.

Gold für Joline Schneider und Anna-Lena Berk

Die beiden Sportlerinnen gingen als Duo bei den 2er Kunstradfahren der Schülerinnen als Favoriten an den Start. Mit ihrer eingereichten Schwierigkeit standen sie auf Platz eins und mussten sich gegen fünf weitere Paare durchsetzen, um die Goldmedaille zu verteidigen.

Die beiden nahmen dieses Jahr auch an den Deutschen Schülermeisterschaften teil und konnten dort einen hervorragenden vierten Platz erreichen. Sie waren hochmotiviert nun auch den Bundespokal als Sieger für sich verbuchen zu können.

Die Darbietung ließ das Kampfgericht nur wenige Abzüge notieren. Synchron und aufeinander abgestimmt zeigten sie ihr Können vor dem großen Publikum. Eine kleine Unstimmigkeit in der Ausführung ließ die Trainerin aufschrecken. Die beiden lösten die Situation schnell und fuhren konzentriert weiter. Am Ende standen sie, mit neuer persönlicher Bestleistung, ganz oben auf dem Treppchen und konnten den Titel Bundespokalsieger für sich verbuchen. Die Freude war riesen groß im Hochheider Lager und alle waren stolz auf die beiden jungen Sportlerinnen.

Ihnen gelang ein hervorragender Abschluss in der Schülerinnen Klasse, denn ab 2018 fahren die beiden in der Disziplin der Juniorinnen U19. Der gesamte Verein wünscht den beiden weiterhin viel Erfolg und drückt alle Daumen.