BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr 



BZ-Sitemap

Sport-Sitemap

Sport im Verein




 






RMSV "Wanderlust" Hochheide 1904 e.V.
 

RMSV hochmotiviert in Bad Salzuflen
'Günter Funke Gedächtnispokal' für Kaylani Budde

Duisburg, 18. Februar 2018 - Der RSV Knetterheide lud zum ersten Pokalturnier der Saison alle Vereine zu sich ein. Diesmal ging die Reise für den RMSV „Wanderlust“ Hochheide nach Bad Salzuflen. Hochmotiviert folgte der Verein mit dem Reisebus und den Kunst- und Einrädern im Gepäck der Einladung. Noch etwas müde von der langen Anreise, aber das Ziel immer vor Augen, begaben sich die Sportlerinnen an den Start um ihr Können erneut unter Beweis zu stellen.

Im 2er Kunstradfahren der Frauen gingen Marion Werner und Jana Krebs an den Start. Sie belegten mit wenigen Unsicherheiten den ersten Platz. Marion Werner ging auch im 1er Kunstradfahren der Frauen an den Start und konnte sich über Bronze freuen.

In der Disziplin der 2er Kunstradfahren Juniorinnen überzeugten Jil Jodeit und Sarah Salewski. Trotz krankheitsbedingten wenigen Trainingseinheiten konnten sie überzeugen und fuhren auf Rang eins. Dicht dahinter standen Anna Lena Berk und Joline Schneider auf Rang zwei, welche eine gute Kür zeigten und einen Platz gut machten.

Greta Berns und Sarah Leonie Lammersdorf konnten bei den Schülerinnen ebenfalls einen Platz gut machen und konnten den dritten Platz für sich verbuchen. Auf Rang fünf kamen Mia Bolte und Sophia Salewski. Sophia Salewski startete erneut im 1er Kunstradfahren Schülerinnen U11 und erreichte den siebten Platz. Louisa Höfken erreichte Platz neun.

In der Gruppe der Schülerinnen U13 kam Mia Bolte auf Rang fünf und  Sarah Leonie Lammersdorf erreichte Rang sechs.
Bei den Schülerinnen U15 fuhr, mit einer fast fehlerfreien Kür, Greta Berns auf den vierten Rang und verpasste nur knapp das Treppchen. Saskia Lockermann erreichte Platz acht und dahinter, auf dem neunten Rang, stand ihre Vereinskollegin Christina Yefeng Baumann.

Spannend wurde es in der Disziplin 1er Kunstradfahren der Juniorinnen U19. Die sieben Sportlerinnen des RMSV mussten sich gegen zehn weitere Konkurrenten/innen messen. Die älteste unter den Sportlerinnen dieser Gruppe ging voll Konzentriert an den Start, denn ihr Ziel war es die Goldmedaille zu erreichen. Ihr Programm trug sie fast fehlerfrei dem Kampfgericht vor, doch mit nur 1,28 Punkten Unterschied, hieß es für Jil Jodeit Rang zwei und somit konnte sie sich über die Silbermedaille freuen. Jana Krebs erreichte Rang fünf, Anna Lena Berk kam auf Rang zwölf, Platz dreizehn ging an Sarah Salewski, Rang vierzehn für Joline Schneider, Kaylani Budde Platz fünfzehn und Lea Tabea Lammersdorf kam auf Rang sechszehn.

Kaylani Budde erhält Günter Funke Gedächtnispokal

Kaylani Budde reichte die siebzehn schwierigste Punktzahl ein und hatte somit ein großes Starterfeld vor sich. Die Nervosität war groß, doch während ihrer Kür sah man es ihr nicht an. Mit Ehrgeiz und einer hohen Konzentration bewies sie den Kampfrichtern und dem Publikum ihr Können. Den Kampfrichtern entging nichts, doch am Ende wurde sie mit gerade einmal 2,73 Punkten Abzug belohnt.

Eine weitere Überraschung gab es, als sie den 'Günter Funke Gedächtnispokal', den Pokal für den prozentual wenigsten Abzug, von Doris Funke (rechts) überreicht bekam. Sowohl bei ihr als auch bei den Vereinsmitgliedern flossen Freudentränen. Wieder einmal hatte es eine Sportlerin vom RMSV geschafft mit ihren hervorragenden sportlichen Leistungen überzeugen zu können.

Auch im 4er Einradfahren war der RMSV vertreten. Bei den Juniorinnen freute sich die Mannschaft Hochheide 2, bestehend aus Nina Wiebus/Luisa Pfennigsdorf/Joline Schneider/Anna Lena Berk, die Goldmedaille einzufahren. Bei der Elite erreichten Hochheide 1, bestehend aus Julia Karwat/Jil Jodeit/Sarah Salewski/Jana Krebs, die Bronzemedaille.

Dies war das erste Pokalturnier der Saison und Trainerin Martina Musu ist mit den Leistungen ihrer Schützlinge zufrieden und lässt verlauten, dass sich die Sportlerinnen nun intensiv auf die bevorstehenden Landesmeisterschaften vorbereiten werden.