BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr 



BZ-Sitemap

Sport-Sitemap

Sport im Verein




 






RMSV "Wanderlust" Hochheide 1904 e.V.
 

RMSV Hochheide gewinnt Vereinswertung beim 33. Niederrheinpokal
Vierzehn Podestplätze gingen an den RMSV

Duisburg, 03. Juni 2018 - Vergangenen Sonntag fand in Moers der 33. Niederrheinpokal statt. Hier mussten sich die Radakrobaten des Hochheider Sportvereins, im Kunst- und Einradfahren gegen drei weitere Vereine, beweisen.

Im 4er Einradfahren der Schülerinnen gingen Sophia Salewski, Greta Berns, Mia Bolte, Sarah Leonie Lammersdorf (v. l.) in dieser Formation zum ersten Mal an den Start. Die jungen Sportlerinnen zeigten eine solide Kür und konnte sich sofort die Silbermedaille sichern.

Bei den 4er Einradfahren Juniorinnen standen Luisa Pfennigsdorf/Nina Wiebus/Joline Schneider/Anna Lena Berk ganz oben auf dem Treppchen und erhielten Gold.

Julia Karwat/Jil Jodeit/Sarah Salweski/Jana Krebs konnten einen Platz gut machen und erreichten mit ihrer Kür die Goldmedaille.

Alle fünf 2er Kunstpaare auf dem Treppchen
Im 2er Kunstradfahren der Juniorinnen wurden Jil Jodeit und Sarah Salewski mit Abstand erste und erhielten Gold. Mit einigen Schwierigkeiten, aber einer trotzdem gelungenen Kür gelangten Anna Lena Berk und Joline Schneider auf den dritten Rang und sicherten sich Bronze.

Bei den 2er Kunstradfahren der Schülerinnen gingen alle drei Podestplätze und mit persönlichen Bestleistungen an Hochheide.
Mit einer sehr guten Kür und nur wenigen Punkten Abzug standen Greta Berns und Sarah Leonie Lammersdorf ganz oben auf dem Treppchen und sicherten sich Platz 1 und somit Gold.
Mia Bolte und Sophia Salewski waren dicht hinter ihren Vereinskolleginnen und wurde mit der Silbermedaille belohnt. Louisa Höfken und Evelyn Lang erreichten den dritten Platz und bekamen die Bronzemedaille überreicht.

Sechs Podestplätze im 1er Kunstradfahren
Sophia Salweski war im 1er Kunstradfahren U11 zufrieden mit ihrer Kür und konnte sich über die Goldmedaille freuen. Louisa Höfken präsentierte ihr Programm souverän und erhielt Bronze. Dicht dahinter platzierte sich Evelyn Lang auf Platz vier.

Bei den 1er Kunstradfahren U13 setzte sich Mia Bolte durch. Ihre Nervosität, die vor ihrem Start noch groß war, konnte sie während ihrer Kür konzentriert überwinden und erhielt am Ende Silber. Ihre Vereinskollegin Sarah Leonie Lammersdorf überzeugte mit ihrer Darbietung und freute sich über Bronze.

Greta Berns, die in der Gruppe der 1er Kunstradfahren U15 startete, präsentierte ihr Programm wieder einmal gekonnt und erhielt mit wenigen Abzügen die Silbermedaille. Saskia Lockermann konnte ihre Nervosität während ihrer Kür überwinden und konzentriert erreichte sie Bronze. Christina Yefeng Baumann erreichte Platz vier.

Bei dem großen Starterfeld im 1er Kunstradfahren U19 mussten sich die vier Hochheiderinnen gegen zehn weitere Konkurrentinnen messen.

An diesem Tag überzeugte Sarah Salewski mit ihrer Kür. Jedoch fehlte ihr zum Schluss die Zeit, um alle 30 Übungen ihres Programm in den vorgegeben 5 Minuten unter zu bringen. Trotz alledem zeigte sie eine ansprechende Kür, machte zwei Plätze gut und wurde, knapp an dem Treppchenrängen vorbei, vierte.

Sophia Salewski 'stemmte' den Vereinspokal in die Höhe
Dicht dahinter stand Jana Krebs auf dem fünften Rang, welche einen Platz gut machen konnte.
Bei Jil Jodeit schlichen sich ein paar Flüchtigkeitsfehler ein, sodass sie ein paar Plätze verlor und auf dem sechsten Rang stand.
Nina Wiebus, die verletzungsbedingt eine lange Zeit nicht trainieren konnte, zeigte trotzdem eine solide Kür und bewies, dass sie es nicht verlernt hatte. Sie erreichte am Ende Platz elf.

Platz 1 bei Vereinswertung

Nicht nur, die hervorragenden Ergebnisse jeder einzelnen Sportlerin, sondern auch im Gesamtergebnis bei der Vereinswertung, ließen die Trainerin Martina Musu und den gesamten Verein jubeln. Bei der Bewertung für den erfolgreichsten Verein, bekommt der erste Platz 10 Punkte, der zweite Platz 8 Punkte, der dritte Platz 6 Punkte und alle weiteren Platzierungen 1 Punkt. Somit ergab die Errechnung der Gesamtpunktzahl, dass der RMSV „Wanderlust“ Hochheide e.V. auf Platz 1 stand und den Pokal in Empfang nehmen konnte.