BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr 



BZ-Sitemap

Sport-Sitemap

Sport im Verein




 






 

Mit dem Kunstrad zum Erfolg
RMSV überzeugte beim Landespokal in Sonsbeck


Duisburg,
05. Mai 2019 - Beim 3. Wertungslauf in Sonsbeck überzeugte der RMSV „Wanderlust“ Hochheide e.V. und konnte wieder zahlreiche Podestplätze für sich verbuchen.

Den Anfang machte Louisa Höffken bei den 1er Kunstradfahren Schülerinnen U13. Die junge Sportlerin zeigte eine gute Kür und freute sich am Ende über den dritten Platz.

Eine Altersklasse höher bei den 1er Kunstradfahren Schülerinnen U15 war Mia Bolte erneut in Bestform und ließ den Kommissären kaum Gelegenheiten zum Punktabzug. Souverän fuhr sie ihrer Konkurrenz davon und führte zum Schluss das Feld auf Platz eins an. Sarah Leonie Lammersdorf musste sich ihrer Vereinskollegin geschlagen geben. Mit knappen 0,62 Punkten Unterschied, die gerade einmal 1,5 Wackler bedeuteten, belegte sie dicht dahinter den zweiten Platz. Amy Fabienne Bongards rutschte knapp am Treppchen vorbei und belegte Platz vier. Auf Platz fünf reihte sich Jana Berkenkopf und stand mit nur 0,05 Punkte Unterschied vor ihrer Vereinskollegin Mariella Ziemek, welche Platz sechs belegte.

Eine hervorragende Darbietung lieferte Greta Berns. Sie ist erst seit diesem Jahr in der Disziplin der 1er Kunstradfahren Juniorinnen U19 und ließ ihre ältere Konkurrenz locker hinter sich. Gleich zwei Platzierungen machte sie gut und konnte sich somit auf Platz drei verbessern. Joline Schneider und Anna Lena Berk mussten sich dieser Leistung geschlagen geben und belegten Platz vier und fünf. Mit nur 2,92 Punkten Abzug belegte Kaylani Budde Platz sechs und Lea Tabea Lammersdorf stand auf Platz acht.

Bei den 1er Kunstradfahren Frauen gab es zwei Starterinnen aus Hochheide. Jil Jodeit belegte mit ihrer Kür Platz drei und Nina Wiebus reihte sich dahinter auf Platz vier.

Auch im Einradfahren gab es zwei Podestplatzierungen. Die Quartette der Juniorinnen U19 Jil Jodeit/Nina Wiebus/Joline Schneider/Anna Lena Berk und der Schülerinnen U15 Mia Bolte/Kaylani Budde/Louisa Höffken/Sarah Leonie Lammersdorf belegten jeweils den ersten Platz.

Im Team waren die Hochheider ebenfalls unschlagbar. Anna Lena Berk und Joline Schneider, welche den Verein bei der Deutschen Hallenradsportmeisterschaft vertreten werden, führten die Gruppe im 2er Kunstradfahren unangefochten an und belegten Platz eins.

Hinter ihnen reihten sich Greta Berns und Sarah Leonie Lammersdorf auf Platz zwei. Knapp am Treppchen vorbei standen Kaylani Budde und Lea Tabea Lammersdorf auf Platz vier.

Nach diesem erfolgreichen Turnier werden sich die Hochheiderinnen auf den 4. Wertungslauf vorbereiten, welcher in der heimischen Turnhalle in Hochheide stattfindet. Fotos Thomas Berns