BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr 



BZ-Sitemap

Sport-Sitemap

Sport im Verein




 






 

Die besten deutschen Tennisspieler – diese Profis sind Legenden

Duisburg, 23. Mai 2020 - Tennis gehört zu den beliebtesten Sportarten in Deutschland. Über 20 Millionen Deutsche interessieren sich für Tennis. Um die 5 Millionen üben den Sport aus und fast 1,5 Millionen gehören dem Deutschen Tennis Bund (DTB) an. Das sind beachtliche Zahlen, die zeigen, dass nicht nur Fußball in Deutschland eine Rolle spielt. Zumal einige der besten Tennisspieler der Welt aus Deutschland kommen.

Wir sollten daher nicht nur einen Blick auf den DFB werfen, sondern auch dem DTB Beachtung schenken. Schließlich hat er einige der größten Legenden der Tenniswelt hervorgebracht. Einige davon sind nach wie vor im Profisport tätig. Dem deutschen Tennis stehen also noch einige glorreiche Jahre bevor.

Angelique Kerber
Angelique Kerber ist weiterhin im Tennissport aktiv und zählt unter den Profis zu den besten der Welt. 2016 war das Jahr der Tennisspielerin. Angelique Kerber gewann nicht nur zwei Grand-Slam-Titel, sondern erreichte sogar das Wimbledon-Finale und die olympische Silbermedaille in Rio. Das sind beachtliche Leistungen. Zumal die Karriere der Spielerin noch nicht vorüber ist. Angelique Kerber ist ein Name, den jeder Tennis Wetter kennen sollte, denn die Tennisspielerin hat mit Sicherheit noch die ein oder andere Überraschung auf Lager.

Boris Becker
Boris Becker machte wahrlich nicht nur mit seinen sportlichen Erfolgen Schlagzeilen. Unter anderem die Insolvenz des Spielers ist immer wieder ein Thema in den Medien.
Nichtsdestotrotz lässt sich nicht bestreiten, dass Boris Beckers Erfolge bemerkenswert waren.
Als erster Deutscher schaffte er es auf Platz 1 der Weltrangliste und konnte sich dort ganze zwölf Wochen lang behaupten. Hinzukommen drei Wimbledon-Siege, Gold bei Olympia und Siege bei den Australian Open sowie den US Open.
Ungeachtet seiner privaten Situation wird Boris Becker für immer eine Legende des Tennissports bleiben.


Steffi Graf
Weniger skandalös, aber nicht weniger erfolgreich – Steffi Graf. Wenn es jemanden gibt, der Boris Becker Konkurrenz machen kann, dann ist es die gebürtige Mannheimerin. In ihrer Karriere konnte Steffi Graf sage und schreibe 107 Titel gewinnen. Davon sieben in Wimbledon. Selbsterklärend, dass Steffi Graf den Tennissport lange dominierte und kurzzeitig auf Platz 1 der Weltrangliste stand.

Michael Stich
Etwa zehn Jahre lang war Michael Stich eine der deutschen Größen im Tennis. Sein größter Erfolg war der Wimbledon-Sieg 1991, wo er es schaffte den berühmten Boris Becker zu besiegen. Stich konnte noch weitere Erfolge für sich verzeichnen. Er schaffte es jedoch nie auf Platz 1 der Weltrangliste, sondern musste sich mit dem zweiten Platz begnügen. Eine Legende bleibt Michael Stich dennoch und zumindest Boris Becker dürfte der Spieler noch lange in Erinnerung bleiben.

Tommy Haas
Tommy Haas ist einer der erfolgreichsten deutschen Tennisspieler des 21. Jahrhunderts. Zwar wurde er in seiner Karriere immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen, für 15 Titel hat es aber immerhin gereicht. Wie Michael Stich konnte er auch den zweiten Platz der Weltrangliste erreichen.

Anke Huber
Von 1990 bis 2000 hatte Anke Huber 10 glorreiche Jahre. Insgesamt gewann die Tennisspielerin zwölf Turniere. Ein Grand-Slam-Turnier konnte sie jedoch nie für sich entscheiden. Für Platz vier auf der Weltrangliste hat es aber gereicht. Daher hat auch Anke Huber einen Platz in diesem Ranking verdient.