BZ-Home Techniker Krankenkasse TK-Sitemap



BZ-Sitemap

Ausbildungsoffensive








Zum 6. Mal in Folge Deutschlands beste Krankenkasse - laut Focus-Money
Und auch 2012 kein Zusatzbeitrag!

 

Unternehmertag Sommer 2012 in Duisburg
Manfred Schneider

Duisburg, 04. Juli 2012 -  Rund 500 Vertreter von Unternehmen und Institutionen aus Nordrhein Westfalen, darunter auch die Techniker Krankenkasse Duisburg, nahmen am Unternehmertag Sommer 2012, im Haus der Unternehmer teil.

Informeller Austausch beim Unternehmertag - u.a.rechts: Dr. Dirk Scholten (Communikation Akoun & Scholten, Duisburg), Rolf Angenendt, 2.v.re. (Vertriebsleiter TK Duisburg), Rainer Bischoff 3.v.re. (SPD Landtagsabgeordneter)

Die Stellv. Ministerpräsidentin Silvia Löhrmann wurde erfreut vom Vorstandsvorsitzenden Michael J. Walter (re.) und Heinz Lison, Sprecher der regionalen Wirtschaft empfangen.
Eröffnet wurde die Veranstaltung von dem  Vorstandsvorsitzenden der Unternehmensverbandgruppe, Michael J. Walter, der zahlreiche prominente Gäste aus Politik und Wirtschaft begrüßen konnte. 

Unter den geladenen Gästen war auch Regierungspräsidentin Anne Lütkes (mitte) 

Der Unternehmerpreis 2012 wurde an Gisela Pieron (re.) und Heike Gothe durch Michael J. Walter überreicht
Der Unternehmerpreis 2012 „Der Traum vom Fliegen“, wurde erstmals an zwei Persönlichkeiten verliehen. So konnte Walter mit Gisela Pieron und Heike Gothe zwei Unternehmerinnen auszeichnen, die nach Überzeugung des Unternehmerverbandes, den Preis ausdrücklich verdient haben. Der Vorstandsvorsitzende betonte, dass der Unternehmerverband stolz ist, beide Damen in seinen Reihen zu wissen.

Höhepunkt der Veranstaltung mit dem Titel: „ NRW darf nicht sitzen bleiben!“ war das Referat der Stellvertretenden Ministerpräsidentin und  Ministerin für Schule und Weiterbildung des Landes NRW, Sylvia Löhrmann.
Nach Podiumsdiskussion und anschließendem informellen Austausch endete die Veranstaltung.