BZ-Home Techniker Krankenkasse TK-Sitemap



BZ-Sitemap

TK + TargobankRun

 








Zum 8. Mal in Folge Deutschlands beste Krankenkasse - laut Focus-Money
Und auch 2014 kein Zusatzbeitrag!

 

Targobank-Run 2014
„Ironman“ Andreas Niedrig lief für das TK Team

Manfred Schneider

Duisburg, 14. August 2014 – Mit einer Rekordbeteiligung von 5606 Läuferinnen und Läufern aus 281 Unternehmen, startete der 9. Targobank-Run vom Opernplatz durch die Duisburger Innenstadt.

Der Startschuss ist gefallen - links im MSV-Trikot OB Sören Link
Dazu sagte Rainer Morawietz, Geschäftsführer der Targo Dienstleistungs GmbH: „Wir freuen uns über den Teilnehmerrekord und wünschen den Läuferinnen und Läufer viel Spaß dabei. Es ist die schönste Veranstaltung auf dem schönsten Platz in Duisburg.“
Unter den Läufern war auch Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link, der im MSV-Trikot für die Meidericher Zebras und den Zoo Duisburg lief. Das stärkste Team war mit 557 Teilnehmern ThyssenKrupp.
Der durch seine Lebensgeschichte, in dem Buch „Vom Junkie zum Ironman“ und dessen Verfilmung, bekannt gewordene Andreas Niedrig, startete für die Techniker Krankasse (TK), die sich auch in diesem Jahr wieder als Gesundheitspartner beteiligte.
An diversen Ständen der TK konnten die Sportlerinnen und Sportler den Blutdruck prüfen, ihre Füße vermessen und sich vor oder nach dem Lauf  vom Michael Bruns-Physioteam massieren lassen.

Die ersten Patienten des Michael-Bruns-Physioteams waren diese kleinen Bambinis

Den Bambinis, besonders dem kleinen Max (vorne), machte der Lauf sichtlich Spaß
Den Auftakt zum „After-Work-Run“ machten die Bambinis, die Kleinsten in Begleitung ihrer Eltern. Die Kids mussten eine Strecke von 500 Metern laufen, die sie mit Freude bewältigten.

Nicole Kaiser (2.v.li.)und Tobias Lotze aus Darmstadt, wollten unbedingt für die TK beim Targobank-Run starten.  Betreut wurden sie durch die TK-Vertriebs-Beraterinnen Birgit Goergen (2.v.re.) und Tanja Koßek
Den Hauptlauf  bei den Männern, über 5,9 Kilometer, gewann in 18:22 Minuten, bereits zum vierten Mal in Folge, Marc-André Ocklenburg, der für Siemens Turbo startete. Auf Rang 2 folgte Karsten Kruck, von Laufsport Bunert, in 18:42 Minuten.

Birgit Goergen, Andreas Niedrig und Tanja Koßek freuen sich mit Tamaris über die Medaille
Bei den Frauen lief Sanaa Kouba (Laufsport Bunert), die auch die Läufe 2011 und 2012 gewann, in 20:03 Minuten einen neuen Streckenrekord.  Zweite wurde Antje Möller (BG Unfallklinik) in der Zeit von 22:01 Minuten.

Andreas Niedrig (14.) und Niklas Grewen(11.) sind erfreut über ihr Laufergebnis
Der für die TK startende Andreas Niedrig belegte in 21:10 Minuten den 14. Rang.

Der Gute-Laune-Lauf 

Glücklich im Ziel

Zur Unterhaltung der Sportler und Zuschauer hatte Veranstalter Targobank die Band „Lecker Nudelsalat“ verpflichtet, die auf der Bühne am Opernplatz für gute Stimmung sorgte. Weil auch das kulinarische Vergnügen nicht zu kurz kam, hatte die Veranstaltung Volksfest-Charakter. Ein imposantes Feuerwerk bildete den Abschluss des 9. Targobank in Duisburg.

Das TK Team - Daumen hoch!
Den Erlös der Veranstaltung in Höhe von 40.000 Euro spendet Veranstalter Targobank an vier soziale Duisburger Einrichtungen.