BZ-Home Techniker Krankenkasse TK-Sitemap



BZ-Sitemap

Gesund im Unternehmen

 








Zum 7. Mal in Folge Deutschlands beste Krankenkasse - laut Focus-Money
Und auch 2013 kein Zusatzbeitrag!

 

„Fit in den Job“ - TK Azubis in der Sportklinik Duisburg
Azubis für 2014 gesucht

Manfred Schneider

Duisburg, 15. Juli 2013 – Zu einem Gesundheitstag hatte die Techniker Krankenkasse Duisburg (TK) ihre Auszubildenden in die Sportklinik Duisburg eingeladen. Zehn Azubis und ihr örtlicher Ausbilder Matthias Leitis, stellten sich den sportlichen Anforderungen durch die Sportklinik-Mitarbeiter,  Sport- und Fitnesskaufmann Sascha Wistuba und der Sport-und Gymnastiklehrerin Sarah Schaffer.

Sascha Wistuba erklärt den Azubis den Programmablauf
In sportgerechter Kleidung wurden diverse Stationen, ähnlich einem Zirkeltraining absolviert.
Bei Backcheck, Blutdruckmessung, Körperanalyse, bis hin zum Einstieg in das Gerätetraining und funktionellem Training zum Ausgleich der Alltagsbelastung mit Rückencoaching, für rückengerechtes Verhalten, waren die jungen Leute mit viel Ehrgeiz und Spaß bei der Sache.

Balloncheck 
Die Auszubildenden finden es super, dass ihr Arbeitgeber TK, das gesundheitliche Wohl ihrer Mitarbeiter mit solchen Maßnahmen fördert.

Gerätetraining mit Anleitung durch die Sport- und Gymnastiklehrerin Sarah Schaffer (2.v.re.)

Wie TK-Ausbilder Matthias Leitis unserer Zeitung mitteilte, werden für das Jahr 2014 sieben Auszubildende gesucht. Die Bewerbung sollte online erfolgen. „Wir möchten den Übergang von Schule zum Beruf so einfach und professionell wie möglich gestalten“, sagte Leitis. „Die neuen Situationen, wie die Arbeit im Betrieb, die spezifischen Themen in der Berufsschule und die Vollzeitseminare in unseren Bildungszentren verlangen doch einiges von den Auszubildenden ab“, so Leitis weiter.

Zur Zeit sind bei TK Duisburg fünf Auszubildende im 2. Ausbildungsjahr und sechs Azubis im 1. Ausbildungsjahr beschäftigt, zu denen am 01.  August noch sechs weitere Auszubildende dazu kommen.

Rückenstrecken am SpineMax
Die TK, einer der besten Arbeitgeber Deutschlands (laut FOCUS-MONEY 49/2012: Zum 7. Male in Folge Deutschlands beste Krankenkasse) bietet den künftigen Azubis eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildung. In Vollzeitseminaren wird ein fundiertes Fachwissen rund um das Sozialversicherungsrecht der Kranken- und Pflegeversicherung vermittelt. Außerdem erlernen die Azubis, wie man die Kunden kompetent und individuell berät und sie unkompliziert mit Hilfsmitteln versorgt. Von den Bewerber/innen wird ein guter Realschulabschluss, idealerweise (Fach-)Abitur erwartet. Wünschenswert sind freundliche, aufgeschlossene und verantwortungsbewusste sowie engagierte Azubis, deren Herz für eine gute Sache schlägt, mit Interesse am Gesundheitswesen und an kaufmännischen Zusammenhängen.

Funktionelles Training  

Interessierte junge Menschen bewerben sich unter folgenden Link: www.tk.de/ausbildung Referenzcode TK12619
Unter der Telefon-Nr.: 0203 / 5553-155 steht Herr Leitis für Fragen gerne zur Verfügung.

Gruppenbild mit Ausbilder Matthias Leits (mitte) Sarah Schaffer(2.v.li.) und Sascha Wistuba (re.)