BZ-Home Techniker Krankenkasse TK-Sitemap



BZ-Sitemap

Gesund im Unternehmen

 








Zum 8. Mal in Folge Deutschlands beste Krankenkasse - laut Focus-Money
Und auch 2014 kein Zusatzbeitrag!

 

TK bietet Gesundheitsmaßnahmen für Firmen in der Sportklinik Duisburg
Manfred Schneider

Duisburg, 13. Februar 2014 – Interessierten Arbeitgebern und ihren Mitarbeitern bietet die Techniker Krankenkasse (TK) die Möglichkeit zu präventiven Kursmaßnahmen. Das Angebot findet in Kooperation mit der Sportklinik Duisburg statt.

Geschäftsführer Herbert Schild (rote Jacke) und seine Mitarbeiter vor dem Warm-up. Im Hintergrund (Mitte) TK-Kundenberater Markus Gundermann, sowie Kursleiter Sascha Wistuba(3.v.li.)
Da jede Berufsgruppe ihre eigenen Gesundheitsschwerpunkte hat, wird auch jeder Kurs individuell aufgebaut. Diesmal konnte TK-Kundenberater Markus Gundermann, die Mitarbeiter der Duisburger Modellfabrik, mit ihrem Geschäftsführer Herbert Schild, zu den sportlichen Aktivitäten begrüßen. Der Kurs, im Fachjargon „Myfazeales Training“ genannt, wurde geleitet von Sascha Wistuba, Sport- und Fitnesskaufmann der Sportklinik Duisburg.

Schweißtreibendes Warm-up
Wistuba brachte die engagierten Mitarbeiter der Modellfabrik, nach dem Warm-up mit einem Foam-Roller und anschließenden Swing-Stick-Übungen ordentlich in Bewegung.

Sascha Wistuba beobachtet hier die Richtigkeit... 

... und gab Hilfestellung bei schwierigen Übungen
Nach den Dehnungsübungen zum Schluss der Veranstaltung waren sich die Teilnehmer einig, etwas zum Ausgleich der Alltagsbelastung getan und froh, an der gesundheitsfördernden Maßnahme teilgenommen zu haben.