BZ-Home Techniker Krankenkasse TK-Sitemap



BZ-Sitemap

Willis Revier

 








Zum 7. Mal in Folge Deutschlands beste Krankenkasse - laut Focus-Money
Und auch 2013 kein Zusatzbeitrag!

 

Willi bewegte die Kids in seinem Revier
TK bot Sport für Eltern an

Manfred Schneider

Duisburg/Bottrop, 27. August 2013 – Spaß, Sport und gute Laune beim Sommercamp in „Willis Revier“.
Vier Tage lang, vom 10.08. bis zum 29.08.2013, bewegten Willi Landgraf und seine ausgebildeten Jugendtrainer die Schülerinnen und Schüler im Jahn-Stadion, Bottrop, mit einem abwechslungsreichen Trainingsprogramm.

Willi Landgraf führt die Kids behutsam
Durch frühzeitige Bewegung werden die motorische, seelische und geistige Entwicklung der Kids gefördert. Weil die heutigen Kinder nur noch wenige Möglichkeiten und Raum für eine ausreichende Bewegung haben, hat Willi Landgraf, Rekordspieler der 2.Fußball-Bundesliga, sein Fußball-Camp „Willis Revier“ ins Leben gerufen, um den Begriff „Jugend und Sport“ zu fördern.

Gespannt darauf was Will auspackt
Unter qualifizierter Betreuung wird den Kids die Einfachheit des Fußballspiels vermittelt.

Schussübungen
Aber auch die Eltern der jungen Leute kamen nicht zu kurz. Für die „Senioren“ hatte die Techniker Krankenkasse (TK), Hauptsponsor von „Willis Revier“, eigens den Fachsportlehrer Robert Heiduk zum Konditions- und Koordinationstraining engagiert.

Robert Heiduk mit Eltern beim Aufwärmen
Frei nach dem TK-Motto: „Wer sich bewegt gewinnt!“, gibt es viele Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen.

'Einfaches Training mit Dingen die im Weg stehen'
„Und sei  es nur  das Treppensteigen, statt den Lift zu benutzen“ sagte TK Präventionsberater Elmar Kappenberg. Seit Jahren bereits besteht eine gut funktionierende Kooperation der TK mit Willis Revier. Um das Konzept seines Fußballcamps „Willis Revier“ vorzustellen, geht Willi Landgraf, unterstützt von Mitarbeitern der TK in Schulen und lässt während der Ferienzeiten die Kids im Oster- bzw. Sommercamp, die Leichtigkeit des Fußballspiels erleben.
Wie TK-Vertriebsmitarbeiter Frank Spodzieja gegenüber der BZ Duisburg betonte, „beruht die Unternehmenskultur der TK auf dem Leitgedanken, jeden Versicherten und deren Angehörige anspruchsvoll zu beraten und zu betreuen“.

„Dazu gehöre auch die Aktion „Wer sich bewegt, gewinnt!“.