BZ-Home Techniker Krankenkasse TK-Sitemap



BZ-Sitemap

Willis Revier

 








Zum 7. Mal in Folge Deutschlands beste Krankenkasse - laut Focus-Money
Und auch 2013 kein Zusatzbeitrag!

 

Kids in „Willi´s Revier“ unterwegs
Manfred Schneider

Essen/Duisburg, 03. Januar 2013 – Spaß an der Bewegung hatten 25 Kinder aus dem gesamten Ruhrgebiet, im „goalfever Center“ in Essen. Eingeladen zu dem beliebten Trainingscamp „Willi´s Revier“ hatte Willi Landgraf, Rekordspieler der 2. Fußball-Bundesliga, gemeinsam mit Kooperationspartner und Hauptsponsor Techniker Krankenkasse (TK), in Verbindung mit der Sportzeitung „Revier Sport“.

Die teilnehmenden Kids mit TK-Vertriebsleiter Rolf Angenendt(2.v.re.) und TK-Vertriebsmitarbeiter Frank Spodzieja (4.v.re.), sowie zwei Jugendbetreuer
Ziel ist es, frühzeitig die motorische, seelische und geistige Entwicklung  der Kinder zu fördern.
„In der heutigen Zeit haben die jungen Menschen nur noch wenige Möglichkeiten und Raum für eine ausreichende Bewegung, deshalb unterstützt die TK gerne das Konzept von Landgrafs Fußballcamp 'Willi´s Revier'", erklärte TK-Vertriebsleiter Rolf Angenendt, der auch Ideengeber der TK-Ausbildungsoffensive ist.
Dass Fußball nach wie vor zu den beliebtesten Sportarten gehört, ließ sich unschwer an den lauten Schreien, knallenden Ballgeräuschen und Jubelarien, die durch „Willi´s Revier“ im „goalfever Center“ hallten, erkennen. Unter qualifizierter Betreuung wurde den Kids, Spaß und Bewegung durch Sport vermittelt.

Sascha Wistuba und Christina Preuß messen die die Bauchmuskulatur beim Hamborner Jugendtrainer Thomas (Kalle) Förster (v.re.n.li.)
Doch auch für Eltern und Ältere hatte die TK einen Programmpunkt vorbereitet. Hierzu hatte Angenendt,  die Mitarbeiter der XTRA GmbH aus der Sportklinik Duisburg, Christina Preuß und Sascha Wistuba, eingeladen. Mit dem „spineMAXX“ einer idealen Rücken-Test-Station, haben die Beiden, bei den interessierten Erwachsenen, minutenschnell den Zustand der wirbelsäulenstabilisierenden Muskulatur ermittelt.

Wie stark die lange Rückenstreckmuskulatur von Maria Tepaße (li.) ist, stellten Christina Preuß (re.) und Sascha Wistuba mit dem "spineMAXX" fest
Gemessen wurden die gerade Bauch- und die lange Rückenstreckmuskulatur. Über eine wissenschaftliche Messposition konnte die optimale Muskelkontraktion ermittelt werden, bei der die Bestimmung der Abweichung zum Referenzwert durch die Differenzierung nach Geschlecht, Alter, Größe und Gewicht erfolgt.

Direkte Auswertung des Analyseergebnisses
Das Analyseergebnis konnte für die Interessierten, über die integrierte Referenzdatenbank sofort ausgewertet und verständlich aufgezeigt werden.
Das Trainingscamp „Willi´s Revier“ war für alle Teilnehmer,  wiedermal, eine erlebnisreiche Veranstaltung.