BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap











 
 

Sparkasse holt Paul Potts in den Pott
Super Programm bei der 36. Sparkassengala in der Kraftzentrale
Manfred Schneider

Duisburg, 10. März 2018 – Auch bei 36. Sparkassengala haben es die Verantwortlichen der Sparkasse Duisburg geschafft, ihre Kunden und Gäste mit einem tollen Programm zu erfreuen.
1.200 Zuschauer haben es geschafft und Karten für dieses Event, das in 53 Minuten ausverkauft war, zu erhalten.

Dr. Joachim Bonn
, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Duisburg, begrüßte gut gelaunt die Gäste in der Kraftzentrale des Landschaftspark Nord in Duisburg-Meidrich zu diesem gesellschaftlichen Höhepunkt und stellte die Künstler vor.

Bei der Verpflichtung der Künstler hatte das Team um Sparkassensprecher Andreas Vanek ein glückliches Händchen bewiesen.

Moderator der Veranstaltung war der bekannte Comedian, Entertainer und TV-Moderator Guido Cantz.

Mit seinen lustigen und frechen Bemerkungen, u.a. wie: „Bei dem Wort Kraftzentrale denkt  Ex-NRW-Innenminister Ralf Jäger (anwesend) immer an seine alte Chefin in Düsseldorf“. Oder: „Was denkt man bei alkoholfreiem Bier und einem BH auf der Leine? - Bei Beiden ist das Beste raus!“

Das erste Highlight des Abends war der Auftritt des britischen Startenors Paul Potts, der durch seine Interpretation von „Nessun Dorma“ in der Episode von Britain´s Got Talent „über Nacht“ international bekannt wurde.

Für seine Arien ...

... und besonders für das in deutsch gesungenen Operettenliedes „Dein ist mein ganzes Herz“ erhielt Paul Potts von den

begeisterten Duisburgern ...

... Standing Ovations.


Spektakulär wurde es, als das „Wheel of Dead“ durch die Kraftzentrale wirbelte.

Das Todesrad ist eine der gefährlichsten akrobatischen Künste. Bei dieser energiegeladenen  Inszenierung erlebeten die Gäste Artistik auf höchstem Niveau.


In der anschließenden Tanzpause sorgten die Swinging Fanfares, das moderne Showorchester mit seinem unverwechselbaren Big-Band-Sound, für tolle Stimmung.

Der Allgemeinmediziner und Ex-MSV Vorsitzender Dr. Stefan Bock (re.) und Bernd Erbe (Provinzial-Vers.) freuten sich über die schöne Veranstaltung ...

 ... wie auch die beiden Damen

Lange nicht mehr gesehen! Aber natürlich wiedererkannt! Unternehmer und Ex-MSV Vorsitzender Walter Hellmich mit Gattin.

Auch bei den Damen beliebt: Sparkassen Vorstandsvorsitzender Dr. Joachim Bonn
Nach der Pause begann der musikalische Top-Act. Sarah Connor, die bereits als 19-Jährige mit Hits in Europa und auch den USA ein Star wurde, hat sich neu erfunden. In der Kraftzentrale präsentierte Sarah Connor die aktuellen Titel aus ihrem ersten deutschsprachigen  Album „Muttersprache“  sowie diverse ältere Hits, unter dem Jubel ihrer Fans.

Leider durften die anwesenden Pressefotografen, auf Anweisung, nur aus 60 Metern Entfernung und bei den ersten beiden Songs ihre Fotos von dem Star Sarah Connor schießen, während die Fans vor der Bühne, mit ihren Handys das komplette Konzert aufnehmen konnten.

Beim Finale versammelten noch einmal alle Künstler die Bühne um sich den Beifall des Publikums abzuholen. Organisator Andreas Vanek bedankte sich mit Blumen bei den Akteuren und gab bekannt, dass die 37. Sparkassen-Gala am 14. März 2020 stattfindet.

Natürlich war die Sparkassengala damit noch nicht beendet. So ist für Viele die beliebte After-Showpartiy ein Muss. Dem turbulenten Treiben auf der großen Showbühne folgte die (be)rauschende Partynacht mit Fresh Musik Live. Die Tanzwütigen durften bis in die späte Nacht hinein ihr Tanzbein schwingen und in dem einzigartigen Ambiente einfach nur feiern.