BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap











 
 

Weihnachtsbäume und Mitarbeiter-Spendenaktion
IKEA-Aktion brachte große Spende für den Bunten Kreis Duisburg e.V.

Manfred Schneider

Duisburg, 28. Januar 2019 – Mit einer Spende von 11.000 Euro unterstützt IKEA Duisburg den Bunten Kreis Duisburg e.V. - Niederrhein und westliches Ruhrgebiet.

V. l. Dr. Gabriele Weber, Andreas Horstmann, Christoph Boehm, Verona Vinken, Jennifer Junghaend, Dr. Sassa von Roehl  
 
Angedacht ist der Betrag für kranke und frühgeborene Kinder, die vom Bunten Kreis auf dem Weg von der Klinik in das Kinderzimmer begleitet werden. Durch die Aktion „Weihnachtsbäume für Kinderträume“, wurden von jedem verkauften Weihnachtsbaum 3,00 Euro gespendet, sodass ein stolzer Betrag in Höhe von 10.000 Euro zustande kam.

Zusätzlich haben auch die Auszubildenden von IKEA Gutes für diesen Zweck getan. Im Rahmen der internen Weihnachtsfeier wurde eine Modenschau mit einer Versteigerung zu Gunsten der Aktion organisiert. Der hierbei entstandene Betrag wurde von der IKEA-Geschäftsführung auf 1.000 Euro aufgerundet.

Heute wurde der Gesamtbetrag über 11.000 Euro vom stellvertretenden Einrichtungshauschef Andreas Horstmann und seinen Mitarbeitern Christoph Boehm (Marketing) sowie den Auszubildenden Jennifer Junghaenel und Verona Vinken an die 1. Vorsitzende Dr. Gabriele Weber vom Bunten Kreis Duisburg e.V.und Dr. Sassa von Roehl (Öffentlichkeitsarbeit) überreicht.