BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap











 
 

Vom 'Schwarzen Mann' und leckeren Berlinern
Jochem Knörzer, Manfred Schneider

Duisburg, 03. Januar 2019 - Traditionell läuft am Anfang des Jahres die 'Schwarze Zunft', die Schornsteinfeger, im Duisburger Rathaus ein.

Die erste Reihe muss nicht zwangsläufig auch die 'erste Garde' sein, wenn auch Oberbürgermeister Sören Link dort steht.
Glück kann Duisburg jedes Jahr gut gebrauchen, vielleicht hilft es dem OB und der Verwaltung endlich mal, die richtigen Entscheidungen für die Bürgerinnen und Bürger zu treffen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Der Gruß und sein Dank des OB´s ging kurz und knapp an die Männer in Schwarz.

Der Kreisvorsitzende Heinz Frütel (2.v.re.) bedankte sich launig für die Einladung.

Heinz Frütel überreichte OB Sören Link (re.) eine Flasche Spezial Schornsteinfeger-Riesling.

Dann wurde es endlich süß im Rathaus. Kleine Schornsteinfeger auf Berliner Ballen luden zur süßen Sünde bei der anschließenden gemütlichen Kaffeerunde ein.

Nachdem uns die Bergmänner genommen wurden, bleiben uns wenigsten die Schornsteinfeger als 'Schwarzer Mann' erhalten. Glück auf!