BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap











 
 

'Unverpackt-Laden' in Duisburg!
Ab dem 13. Juli 2019 geht es der Plastikflut an den Kragen!

Manfred Schneider

Duisburg, 29. Juni 2019 – Der Wunsch vieler Verbraucher nach Verpackungen ohne Plastik ist groß. In diversen deutschen Städten gibt es bereits Läden, in denen man seine Waren unverpackt einkaufen kann.

So werden der Student Lucas Langwald und seine Mutter Andrea Langwald, am 13. Juli 2019, den ersten Unverpackt-Laden in Duisburg eröffnen.

Heute hatten die künftigen Betreiber zu einem Soft Opening, bezüglich der Eröffnung des ersten umweltfreundlichen Lebensmittelladen in Duisburg, Familien und Freunde eingeladen.

Andrea Langwald (Mitte) erhält Blumen für die gute Idee.

Sie erläuterten ihren Gästen gerne das Konzept, warum sie ihrerseits mit dem Laden einen ersten Schritt für die Umwelt machen. Denn in Deutschland fallen viele Tonnen Plastikmüll an und die Deutschen sind im europaweiten Vergleich an erster Stelle.

Was ist zu tun?

So klappt es mit dem Einfüllen
Artikel für die Zahnpflege

Individuelle Beratung
Nun können die Kunden ab dem Eröffnungstag, ökologische und vegane Lebensmittel sowie Haushalts- und Hygieneartikel plastikfrei einkaufen. Das heißt: Die lose angebotenen Lebensmittel sowie Waschmittel, werden individuell in die von den Kunden mitgebrachten Behältnisse abgefüllt. Ein kleiner, aber wichtiger Beitrag zur Erhaltung unserer Umwelt!

Zu finden ist der Unverpackt-Laden auf der Blumenstraße 4 in Duisburg-Neudorf.