BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap











 
 

Kino in 'Corona-Zeiten'
Duisburgs erstes Autokino gut besucht
Manfred Schneider

Duisburg, 20. April 2020 - Täglich ausverkauft! Zu mindestens bis dato.

150 zur Verfügung stehende Plätze auf P4 vor der Schauinsland-Reisen-Arena sind belegt. Wo sonst die Fans des MSV Duisburg parken, hat das Filmforum Duisburg das erste Duisburger Autokino eröffnet. Drei Wochen lang werden hier aktuelle interessante Filme für Jedermann gezeigt. Ein Event für 9.90 Euro pro Person im Fahrzeug, das mit maximal 2 Personen besetzt sein darf – ggf. zwei weitere, die dann jedoch im gleichen Haushalt leben müssen.

Bevor der Hauptfilm „Der Vorname“ mit Christoph Maria Herbst, Florian David Fitz, Caroline Peters u.a. begann, erfolgte der Auftritt von Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link.

In einer Video-Botschaft eröffnete er den Kinoabend. „Ich hoffe, sie sind bereit für einen richtig tollen Kinoabend. Bevor es losgeht, möchte ich mich bei Allen bedanken, dass wir bisher gemeinsam durch diese schwierige Zeit gekommen sind. Das Engagement von Vielen in den letzten Wochen macht mich stolz, stolz auf diese Stadt und stolz auf das solidarische Miteinander hier in Duisburg. Es macht mich zuversichtlich, dass wir die kommenden Wochen gut überstehen. Genießen Sie den Film – ich wünsche ihnen einen richtig schönen Abend!“

Die Einweisung auf den richtigen Stellplatz erfolgt durch freundliche und hilfreiche Ordner. Vorgesehen sind jeweils zwei Meter Abstand zwischen den Fahrzeugen.

Um den Ton des Films zu hören, muss das Autoradio auf die Frequenz  93,7 eingestellt werden. Da diese täglich variieren kann, wird die Frequenz auf der Leinwand bekannt gegeben.

Jede Menge Technik zur Filmvorführung.

Damit es dann so ...

... und so aussieht.

Popcorn, Snacks und Getränke sind im Autokino nicht zu erhalten, können aber von den Besuchern mitgebracht werden.

Aus 'Corona-Sicherheitsgründen' sind die Karten für die Filmabende nur im Internet auf filmforum.de zu buchen.