BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap











 
 

'Malochergriller' oder 'Chilli-Käse-Krakauer' ... einfach lecker!
Grillfleischautomat in Duisburgs Süden in Betrieb genommen
Manfred Schneider

Duisburg, 14. Juli 2020 – Nun hat auch der Duisburger Süden einen Grillfleischautomaten.

Betreiber Tim Upietz (li.) und Christian Timm vor dem Grillfleischautomaten
Heute wurde der Automat an der Oberen Kaiserswerther Straße 15, 47269 Duisburg, neben der Bäckerei Döbbe und vor dem Studio Duisburg, offiziell in Betrieb genommen. 

Nun haben Grillfans auch an Sonn- und Feiertagen, zu den unchristlichsten Zeiten, die Möglichkeit haben, hochwertiges Grillfleisch sowie Wurst und Saucen bequem am ersten Duisburger Grillfleischautomaten zu kaufen.

Das Fleisch kommt nicht von den vier großen Schlachthöfen, sondern direkt aus der Region, wie Geschäftsführer Christian Timm, von der TIMM Fleisch- und Wurstmanufaktur, Oberhausen unserer Zeitung versicherte. Die Ware wird regelmäßig  frisch angeliefert. Die Idee zu dem Grillautomaten wurde in Oberhausen, wo es bereits drei 'TIMM' - Grillfleischautomaten gibt, geboren.

Betreiber des Grillfleischautomaten, Tim Upietz, betonte: „Ist  zum Beispiel am Sonntag tolles Wetter und man würde gerne den Grill anschmeißen, hat aber leider kein Fleisch im Haus, leistet der Grillautomat hier erste Hilfe“. Weiter: „Zur obigen Anschrift hinfahren, Fleisch oder Wurst sowie Saucen aussuchen, aus dem Automaten nehmen und evtl. noch ein Baguette von der Bäckerei Döbbe mitnehmen und zurück nach Hause zum grillen.
Übrigens: „Die Bäckerei Döbbe hat ihr Sortiment bereits um Grillbrot erweitert und das parken ist kostenfrei“.

Lars David Neill (Gruppe C) bereitet das Grillgut vor

Projektleiterin Michaela Düngen wurde von Lars David Neill mit dem Malochergriller versorgt

Das ideale am Grillautomaten ist natürlich auch, wenn man zum Beispiel nicht genügend Bargeld dabei hat, ist die Bezahlung auch mittels EC-Karte und Apple-Pay möglich.

"Unser Automat ist immer gut gefüllt und gekühlt. Die Temperatur wird regelmäßig kontrolliert und natürlich werden alle Hygienestandarts erfüllt. Wir wollen unseren Kunden die bestmögliche Qualität bieten, was die Produkte angeht, aber auch bei allem anderen rund um den Kauf“, sagte Betreiber Tim Upietz.      

Der 'Malochergriller' wird vermutlich ein Renner.