BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap











 
 

Innenhafen und City, Duisburg ist einen Abend wert
Exklusiv ausgehen in der Spielbank Duisburg

Duisburg, 23. Oktober 2020 - Selbst in Zeiten der vielen durch die Coronakrise verursachten Einschränkungen ist der Wunsch der Menschen groß, einen schönen Abend in Duisburg zu verbringen. Nach wie vor bietet sich die Gelegenheit, dafür ein paar ganz besondere Orte aufzusuchen. Wie der nächste Trip auf jeden Fall zu einem vollen Erfolg wird, sehen wir uns hier in diesem Artikel an.

Das Restaurant Küppersmühle
Über die Region hinaus bekannt ist das Restaurant Küppersmühle. Zu den schönsten Seiten eines Besuchs zählt seine besondere Lage. Wer einen der freien Tische ergattert, der kann den Blick über den Innenhafen schweifen lassen und sich dort besonders am Abend von einer besonderen Szenerie beeindrucken lassen. Weiterhin ist es möglich, die gehobene klassische Küche zu erleben, welche sich dem einen oder anderen internationalen Einfluss nicht verschließt.

Seine hohe Popularität zieht das Restaurant Küppersmühle nicht zuletzt aus der Erwähnung im Guide-Michelin. Somit nimmt das Haus im Rahmen der örtlichen Gastronomie eine ganz besondere Rolle ein. Wer selbst an einem Besuch interessiert ist, muss sich entsprechend früh um eine Reservierung kümmern. Nur auf diese Weise ist dafür gesorgt, dass vor Ort wirklich der gewünschte freie Tisch zur Verfügung steht.

Drinks in der Spielbank
Auch die Spielbank Duisburg legte sich in den vergangenen Jahren schwer ins Zeug, um für ihre Gäste einige Spezialitäten bereitzuhalten. Leider bietet sich inzwischen nicht mehr die Möglichkeit, vor Ort zu speisen. Das Restaurant Bullauge, das über viele Jahre eine feste Institution war, musste seine Pforten schließen. Dafür steht noch immer eine hochwertige Bar zur Verfügung, welche für die weitere Gestaltung des Abends sehr gut geeignet ist. Welche Angebote genau zur Verfügung stehen, wird auch auf der Seite www.spielbank.com.de präsentiert.

Das besondere an dieser etwas ausgefallenen Location ist zum einen der gehobene Rahmen. Schon durch den Dresscode, der vor Ort eingehalten werden muss, ergibt sich eine besondere Atmosphäre. Da sich das Haus vor allen Dingen über die Einsätze der Spieler finanziert, stehen die Drinks und Snacks außerdem sehr günstig zur Verfügung. Dieses starke Verhältnis von Preis und Leistung, das keine normale Bar aufweisen kann, macht einen Besuch ebenfalls interessant.

Livemusik im „Djäzz“ Duisburg
Wer in Duisburg noch bis spät in die Nacht unterwegs sein möchte, ohne dafür einen klassischen Club zu besuchen, der ist im „Djäzz“ Duisburg genau richtig. Wie sich schon an der Bezeichnung unschwer erkennen lässt, handelt es sich dabei um einen der beliebten Jazzklubs. Mehrmals pro Woche treten diverse Künstler auf, um die Gäste mit ihren Arrangements zu unterhalten. Dazu gibt es eine große Bar, die ebenfalls zur Finanzierung dieses Kulturguts beiträgt. Die Gage für die Künstler wird aus kleinen Eintrittspreisen der Gäste von nur wenigen Euro bezahlt.

Im „Djäzz“ Duisburg lohnt sich zum einen der zufällige Besuch. Denn die Chancen stehen gut, dass auch an diesem Abend wieder ein guter Act auf dem Programm steht. Auf der anderen Seite stehen die einzelnen Konzerte auch im Internet zur Einsicht zur Verfügung. Auf diese Weise bietet sich die Chance, den nächsten Besuch so zu verlegen, dass die persönlichen Favoriten aus nächster Nähe in Augenschein genommen werden können. Die zwanglose und entspannte Atmosphäre, die einem Besuch zu eigen ist, spricht ebenfalls für einen baldigen Besuch dieses besonderen Lokals.