BZ-Home  Weihnachtsmarkt Duisburg tagesaktuell



BZ-Sitemap

Weihnachtsmarkt 2019



 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






 
 

'Er' erstrahlt wieder in der MSV-Arena, zum 10. Mal, der 'Weihnachts-Wunschbaum'!
Tu Gutes und sprich drüber!
Geschenkabgabe bis spätestens 13.12.2019!
Jochem Knörzer

Duisburg, 08. November 2019 - Mit 120 Kinderwünschen haben der Zebrakids e. V. vor zehn Jahren angefangen. Daran erinnert sich der heutige MSV-Sportdirektor 'Ivo' Grlic (2. v. links). 2018 konnte man schon 450 Augenpaare glänzen sehen.

"Dieses Jahr wollen wir die 500er Marke knacken", so Detlev Gottschlich (rechts), Vorstandsvorsitzender des zebrakids e.V.. Der Verein ist Initiator der Aktion, engagiert sich seit Jahren mit viel Herzblut für sozial benachteiligte Kinder aus Duisburg und der Region.  „Es ist fantastisch, wie viele MSV-Anhänger, aber auch viele andere Menschen aus unserer Stadt sich jedes Jahr an der Aktion beteiligen und, auch wenn sie selbst nicht so viel Geld zur Verfügung haben, dieses in die Wünsche der Kinder investieren", so Detlev Gottschlich weiter.

Lukas Daschner (2. v. rechts), der neue Pate der Zebrakids, will in diesem Jahr dafür sorgen, dass mehr Spieler an der Bescherung teilnehmen. "Im vorigen Jahr waren es sieben Spieler, die sich an diesem Abend die Zeit genommen haben, dieses Jahr sollen es mehr sein. Es ist ein tolles Gefühl, in diese strahlenden Gesichter der Kinder zu sehen!"

MSV-Trainer Torsten Lieberknecht (links): "Das gefällt mir, das sind auch die Werte, die ich versuche, meinen Kindern zu vermitteln. Es gibt sozialbenachteiligte Kinder, die wir unterstützen müssen. Eine tolle Sache!"

Jeder, ob MSV-Fan oder nicht, ist herzlich eingeladen und willkommen!


Und so funktioniert es:
Kommt zu den Öffnungszeiten der MSV-Geschäftsstelle in die schauinsland-reisen-arena und „pflückt“ euch einen der Wunschzettel vom Weihnachtsbaum im Foyer. Wünsche mit einem blauen Band sind MSV-Wünsche, Wünsche mit einem goldenen Band sind sonstige Wünsche. Der Wert der Geschenke liegt bei max. 25 Euro.

Natürlich könnt ihr auch jederzeit im ZebraShop in der schauinsland-reisen-arena nach Wunschzetteln fragen.

Und für alle Fans, die zu weit weg von unserer Stadt wohnen, gibt’s jetzt die Möglichkeit, online zu helfen:
Entweder bestellt ihr unter info(at)zebrakids-ev.de einen Wunschzettel digital.
Oder ihr überweist 25 Euro mit dem Verwendungszweck „Weihnachtswunsch“ auf das Konto des zebrakids e.V., IBAN DE82 3505 0000 0200 14 0911, BIC DUISDE33XXX, Sparkasse Duisburg.

Beschenkt werden Kinder und Jugendliche aus den Kinderheimen St. Josef, St. Barbara, Schifferkinderheim, Kinderdorf Duisburg, Kinderheimat Neukirchen-Vluyn, Diakonie Duisburg, ProKids und dem Kinder und Jugendhospizdienst St. Raphael.

Die große Weihnachtsfeier mit der Bescherung gibt’s mit zebrakids und vielen MSV-Profis am 18.Dezember 2019 in der schauinsland-reisen-arena.

Bei allen, die in der Vergangenheit und auch jetzt wieder geholfen haben, Kinder glücklich zu machen, dürfen wir vom MSV und vom zebrakids e.V. uns ganz herzlich bedanken. Ihr seid großartig!

BZ-Duisburg ist auch dabei!
Tu Gutes und sprich drüber ... damit viele Menschen davon erfahren und helfen!