BZ-Home  Weihnachtsmarkt Duisburg tagesaktuell



BZ-Sitemap

Weihnachtsmarkt 2019



 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






 
 

Kinderwünsche werden wahr!
WeihnachtsWunschbaumaktion der Rotary Clubs und Sparkasse

Duisburg, 20. November 2019 - Menschen, die mich gar nicht kennen, erfüllen mir meinen liebsten Weihnachtswunsch, fragen viele Kinder in der Vorweihnachtszeit ihre Betreuer und Betreuerinnen völlig verwundert.
Sie können ihr Glück kaum fassen, weil nicht alle Eltern in der Lage sind, ihren Kindern die Weihnachtswünsche zu ermöglichen.

Um auch diesen Kindern zum Weihnachtsfest eine schöne Überraschung zu bereiten, haben die vier Rotary Clubs, der Inner Wheel Club Duisburg, der Rotaract Club Duisburg und die Sparkasse Duisburg vor vielen Jahren die WeihnachtsWunschbaumaktion ins Leben gerufen. In diesem Jahr startet diese liebevolle Aktion, die mit viel Herzblut von allen Beteiligten durchgeführt wird, bereits in die 12. Runde.

Jedes Jahr war die WeihnachtsWunschbaumaktion ein voller Erfolg und die lange Tradition beweist eindrucksvoll das große Herz der Duisburgerinnen und Duisburger für benachteiligte Kinder.

Am Montag, 18.11.2019 haben Stadtdirektor und Kämmerer Martin Murrack und Sparkassenvorstand Helge Kipping die 12. WeihnachtsWunschbaumaktion offiziell eröffnet. Wie in jedem Jahr schmückt eine stattliche Tanne die Kundenhalle der Sparkasse Duisburg Königstraße 23-25, in der über 200 Kugeln jeweils den innigen Weihnachtswunsch eines Kindes symbolisieren.

Ab sofort besteht für engagierte Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, eine oder mehrere Kugeln aus dem Wunschbaum
in konkrete Weihnachtswünsche umzuwandeln. Das Geschenk, in Höhe von ca. 25€ wird nach dem Kauf unverpackt bis spätestens 6.12.2019 in der Kundenhalle der Sparkasse Duisburg (Information) abgegeben.

Die Geschenke werden dann in gemeinsamen Aktionen der Clubs liebevoll verpackt und die Päckchen am Heiligen Abend in stimmungsvoller Atmosphäre an die ungeduldigen Kinder durch das Christkind überreicht.