BZ-Home  Weihnachtsmarkt Duisburg tagesaktuell



BZ-Sitemap

Weihnachtsmarkt 2019



 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






 
 

Bescherung in der MSV-Arena
Von Weihnachtswichteln mit blauen Mützen und strahlenden Kinderaugen

Jochem Knörzer


Duisburg, 18. Dezember 2019 - Nicht nur für über 250 Kinder und Jugendliche fand Heiligabend in diesem Jahr bereits am 18.12. statt.

Über 500 Geschenke trug der MSV-Wunschbaum in diesem Jahr. Hier haben fleißige Helfer die Hälfte aufgebaut und geordnet, die andere Hälfte wird in den Heimen verteilt.

Detlev Gottschlich, Vorstandsvorsitzender der 'Zebrakids e. V.' sprach von 507 Geschenken, die auch im zehnten Jahr wieder den jeweils letztjährigen Rekord toppte.

Sieht er nicht auch ohne Mütze und Mantel aus wie ein strahlender Weihnachtsmann? Robert Philipps, Kommunalpolitiker, stellvertretender MSV-Vorstandsvorsitzender und Mensch.

'Zebrakids-Pate' Lukas Daschner als Vorsänger.

Mit der rhythmischen Unterstützung seiner Mannschaftskollegen war das Leid 'In der Weihnachtsbäckerei' dann doch melodisch erkennbar.

Danach hatten die 'MSV-Wichtel' alle Hände voll zu tun.

"Ho ho ho"

Probleme wurden gemeinsam bearbeitet und gelöst.

Auch für Torwarttrainer Sven Beuckert (links) war es die erste, wohl aber nicht die letzte Teilnahme.

Die Fußballgeschenke waren leicht zu erkennen.

'Wer suchet, der findet'

Moritz Stoppelkamp (links) und Lukas Daschner als 'Weihnachtswichtel'

Es folgten, natürlich, noch Autogramme.

Viele Autogramme.

Alle Tische waren mit Süßigkeiten und Knabbereien bestückt, für frische 'Waffeln am Stiel' sorgte Feinkost Kersten.

Ach ja, 'Kinder schminken' gab es auch.

'Hugo' und 'Ennatz' hatten alle Hände voll zu tun.

Tschüss und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Beschenkt wurden am Mittwoch Kinder und Jugendliche aus den Kinderheimen St. Josef, St. Barbara, Schifferkinderheim, Kinderdorf Duisburg, Kinderheimat Neukirchen-Vluyn, Diakonie Duisburg, ProKids und dem Kinder und Jugendhospizdienst St. Raphael.