BZ-Home  Weihnachtsmarkt 2021 Duisburg tagesaktuell



BZ-Sitemap

Weihnachtsmarkt



 

 

 
 






Anzeige
 

Duisburger Weihnachtsmarkt schon eröffnet
Begeisterung und Andrang waren spürbar
Jochem Knörzer, PM Duisburg Kontor


Duisburg, 12. November 2021 - Am gestrigen Donnerstag startete der Duisburger Weihnachtsmarkt in seine nunmehr 41. Auflage. Bei herbstlichem Wetter verwandelte dieser die Duisburger Innenstadt in ein glitzerndes Lichtermeer.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus Duisburg und Gäste der Stadt nutzten die Gelegenheit, für einen ersten Besuch auf Duisburgs größtem Open-Air-Event.

Feierlich wurde es am frühen Abend auf der im neuen Look erstrahlenden Stadtwerke-Eislaufbahn. Veranstalter Duisburg Kontor hatte zur traditionellen Eröffnung auf die Eislaufbahn geladen.

Im Rahmen eines bunten Programms aus Musik und Eis-Show eröffneten Oberbürgermeister Sören Link, Stadtwerke-Vorstand Axel Prasch und die beiden Duisburg Kontor-Geschäftsführer Uwe Kluge und Christoph Späh den Weihnachtsmarkt ganz offiziell.

Persönliche Anmerkung v. Jochem Knörzer: Auch wenn man politisch nicht im gleichen Takt "tanzt", so freut es mich, dass Sören Link sich das 'Staunen wie ein Kind' behalten hat!
 

Die Verantwortlichen der veranstaltenden Duisburg Kontor GmbH sind mit dem Start des Weihnachtsmarktes sehr zufrieden. Uwe Kluge schätzt ein: „Nach der pandemiebedingten längeren veranstaltungsfreien Zeit freut es mich sehr, wie gut organisiert meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Eröffnungstag durchgeführt haben. Insbesondere das Leuchten in den Augen der Kinder im Rahmen der Eröffnung hat mir gezeigt, wie wichtig der Weihnachtsmarkt für Duisburg ist.“

Auch Christoph Späh, seit dem 01.11.2021 nebenamtlicher Geschäftsführer bei Duisburg Kontor, war begeistert von der Eröffnungsfeier und dem Besuch am ersten Veranstaltungstag: „Heute kam ich in den Genuss den Duisburger Weihnachtsmarkt erstmals in offizieller Funktion feierlich zu eröffnen und konnte feststellen, dass die Zeremonie auf der Eislaufbahn wie auch der gesamte Markt bei den Besucherinnen und Besucher für Begeisterung gesorgt hat. Ein toller Start für Duisburg.“

Im Rahmenprogramm gab es 'Eis-Katzen', ...

... 'Eis-Flöhe' und ...

... kleine 'Eis-Füchse'.

Auch der EVD-Fuchs wagte sich aufs Eis.

Der Duisburger Weihnachtsmarkt hat auch in diesem Jahr wie gewohnt bis zum 30.12. geöffnet. Zeit genug, um sich bei einem ausgiebigen Bummel von den duftenden Leckereien und dem traditionellen Kunsthandwerk zu überzeugen.