WER - WAS - WANN - WO: 
Sonderseite

 

Startseite


 Oktoberfest im Seehaus
 
Oktoberfest 2010 im Seehaus - O´ zapft is!

Duisburg, 24. September 2010 – Seehaus Geschäftsführer Philip Borkenstein-Qurini und MSV Präsident Walter Hellmich, konnten heute zur Oktoberfest-Eröffnung im „Seehaus“ auch den Trainer des MSV, Milan Sasic mit den Top-Spielern Srdjan Baljak, Ivo Grlic und Stefan Maierhofer begrüßen.

v. l.: Philip Borkenstein-Qurini, Milan Sasic, Srdjan Baljak, "Ivo" Grlic, Walter Hellmich und Stefan Maierhofer
Der MSV-Trainer war allerdings nicht nur zum Vergnügen von MSV-Präsident Walter Hellmich zum Seehaus eingeladen worden.

Milan Sasic durfte das erste Fass anstechen.

Unterstützung fand er bei MSV-Stürmer Stefan Maierhofer, der als Österreicher wohl etwas näher an München dran ist.

Mehrere Hammerschläge von MSV-Coach Milan Sasic waren notwendig, bis er die erlösenden Worte „O zapft is“ rufen konnte und somit das 2. Seehaus-Oktoberfest an der Wedau, im Neudorfer Süden eröffnete.
Auch wenn sein Spieler etwas skeptisch das erste gezapfte Bier beobachtet.
Zahlreiche „Wies´n“- Gäste waren trotz des regnerischen Tages gekommen, um die angekündigten 50 Liter Freibier zu genießen, das von Seehaus Geschäftsführer Philip Borkenstein-Quirini, MSV-Trainer Milan Sasic und MSV-Spieler Stefan Maierhofer großzügig verteilt wurde.
Danach konnte auch Walter Hellmich endlich mit seinem Trainer anstoßen.

Wobei die Farbe der Flüssigkeit in dem Sasic' Glas eher an ein Radler erinnert.
Bis zum Sonntag, 26.10.10 geht es am Seehaus echt bayrisch zu. Wie auch im letzten Jahr geht der Erlös des Oktoberfestes wieder an die Knochenmarkspenderzentrale Düsseldorf.

Die administrative Leiterin dieser Institution, Anette Herda (Foto rechts), bedankte sich für die großzügige Geste. Auch wenn viele  Fälle von schweren Leukämieerkrankungen bekannt sind, gibt es immer zu wenig Knochenmarkspender. Aus diesem Grunde, so Herda, wird die Knochenmarkspenderzentrale mit einem Infostand am Seehaus um Neuspender werben.

Nach den offiziellen Reden und dem Fassanstich sorgte das Duo Angela & Hery, besser bekannt als „Die Alpenpiraten“, mit schmissigen Melodien für die richtige Oktoberfeststimmung.

Manfred Schneider (Text, Foto)