BZ Duisburg total lokal - WBD
BZ-Home WirtschaftsBetriebeDuisburg Wirtschaft-Finanzen - Stadtwerke DU

 

BZ-Sitemap

WBD 01-03 2018
WBD 2017









 
 

#machsrein – Patentier Riesenotter gibt Pfote für Sauberkeitskampagne

Duisburg, 19. Juli 2018 - Der Riesenotter Guapo, Patentier der Wirtschaftsbetriebe Duisburg, hat am vergangenen Samstag mit seinem Pfotenabdruck stellvertretend für den Zoo Duisburg das Sauberkeitsbündnis besiegelt. Allerdings sind Riesenotter gefährliche Raubtiere, so handelt es sich nur um einen symbolischen Pfotenabdruck.

Zoo-Tierärztin Kerstin Bunert hält den Riesenotter-Pfotenabdruck für das Sauberkeitsbündnis in den Händen. Foto WBD
Riesenotter werden auch die Wölfe der Flüsse genannt. Sie sind Teamplayer durch und durch und stehen damit für die Kernbotschaft der Sauberkeitskampagne: Nur gemeinsam können wir es schaffen!

Anlässlich dieses wichtigen Zeichens waren die Wirtschaftsbetriebe am 14.07.2018 mit einem Infostand, einem Sauberkeitsquiz und einer kostenlosen Kehrmaschinenrundfahrt im Zoo zu Gast. Das Echo war sehr gut: Rund 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen an der Sauberkeitsrallye teil und konnten die zum Teil kniffeligen Fragen zum Umweltschutz beantworten. Viele Kinder nutzten die besondere Möglichkeit und fuhren mit strahlenden Gesichtern in einer Kehrmaschine rund um den Teich. Auch konnten wieder einige Unterschriften zum Sauberkeitsbündnis eingesammelt werden. Mehr Informationen zum Sauberkeitsbündnis gibt es unter www.machsrein.de.

Der Zoo Duisburg ist ein großer Unterstützer der Sauberkeitskampagne. Hier wurden bereits zwei Gum-Walls und auch ein Cigarette Vote aufgestellt. Die Vote-Frage „Gefällt dir der Zoo Duisburg? – Ja oder Nein“ wurde bisher mit überwältigender Mehrheit mit „Ja“ beantwortet.

Die nächste Station des Infomobils wird der Wochenmarkt in Hochheide kommenden Samstag sein. Die Wirtschaftsbetriebe Duisburg sammeln weiter Unterschriften für das Sauberkeitsbündnis und stehen für Fragen und Antworten rund um die Themen Stadtsauberkeit, Abfall und vieles mehr zur Verfügung.