2009/10  Plan - Erg - Tab 09/10 - Kader 09/10  - Vergleiche 09/10 Teambilanz 09/10
Spieltag Tag/Datum/Zeit Heim Gast Erg. T GT Pte S U N Torschützen Zusch.
12 So. 08.11.2009 - 13:30                      

 

MSV Duisburg - Rot-Weiss Ahlen     2:2  (2:0)  Viel Arbeit für Sasic. 

Duisburg, 8. November - Um 13:30 Uhr sitzt Milan Sasic zum ersten Mal beim MSV Duisburg auf der Trainerbank. Gegner ist das bisher sieglose Team aus Ahlen. Vor fast genau einem Jahr, am 09.11.2008, verlor der MSV sein Heimspiel gegen Ahlen mit 0:1. In Erinnerung bleiben die Begleitumstände des Spiels. Bereits vor dem Spiel zeigten die MSV-Fans dem damaligen MSV-Trainer Rudi Bommer die "Rote Karte" und sorgten so für die Entlassung des Trainers. Wünschen wir uns, dass Sasic seine Trainerzeit beim MSV mit einem Sieg beginnen kann.

           Auch MSV-Präsident Walter Hellmich wünschte seinem neuen Trainer vor dem Spiel "Alles Gute"
<
Anpfiff zur ersten Halbzeit
Duisburg in dem gewohnten Zebra-Dress, Ahlen in schwarzen Trikots.
Verhaltener Beginn auf beiden Seiten.
15. Minute - Ben-Hatira über links, flankt in den Strafraum, Larsen verpasst, aber Caiuby ist mitgelaufen und netzt am zweiten Pfosten aus fast spitzem Winkel zum 1:0 für den MSV ein.

                  Verkehrte Welt nach Caiubys Treffer - der Ball liegt vor dem Tor, der Torwart im Netz

21. Minute - Tor für den MSV!
Wieder geht Ben-Hatira über die linke Seite. Diesmal läuft er bis zum Fünfmeterraum, passt dann nach innen auf Fahrenhorst, der am ersten Pfosten steht und den Ball erst unter die Latte und dann, im zweiten Versuch, ins Tor schießt. Duisburg führt mit 2:0.

                                                  Jetzt ist er aber drin - Fahrenhorst zum 2:0

Nach den beiden Toren plätschert das Spiel vor sich hin. Das Spiel findet zwischen den beiden Strafräumen statt.
43. Minute - Vrancic aus 16 Meter, doch Starke ist unten und hält den Ball sicher. Ahlen's erster Schuss auf das Duisburger Tor.

Halbzeit
Zwei blitzsaubere Tore, beide stark durch Ben-Hatira vorbereitet. Duisburg sollte in der zweiten Halbzeit noch eine Schüppe drauf legen und den Fans etwas mehr bieten als in der zweiten Halbzeit gegen Koblenz.

Anpfiff zur zweiten Halbzeit
Die Ahlener Spieler sind früh aus der Kabine wieder auf den Platz gekommen, haben einen Kreis gebildet und sich auf die zweite Halbzeit eingeschworen.
51. Minute - nach Vorlage von Bröker überwindet Busch Starke aus 12 Meter und erzielt den Anschlusstreffer zum 2:1.

               Da hilft kein knien, kein lamentieren, kein Blick nach oben - Ahlen erzielt den Anschlusstreffer

54. Minute - Ben-Hatira's Schuss wird nach Flanke von Larsen im letzten Moment abgeblockt.
56. Minute - Busch ist auf der rechten Seite frei, flankt in den Strafraum, doch Bröker rutscht am Ball vorbei.
64. Minute - Larsen muss verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kommt Yankov. Anscheinend gab es Verständigungsprobleme, denn der vierte Schiedsrichter zeigte zuerst die 21, Caiuby, an.
Ahlen macht Druck, will den Ausgleich erzielen. Die Duisburger Versuche zu kontern, scheitern schon im Mittelfeld. 
68. Minute - Tiffert ist auf der rechten Seite durch, flankt zurück auf Ben-Hatira, der den Ball aus 12 Meter knapp neben den linken Pfosten vorbei setzt. 
80 Minuten sind gespielt. Duisburg führt mit 2:1, aber vieles ist Stückwerk. Die Zuschauer sind unzufrieden, das Murren von den Rängen ist deutlich zu hören. Auch vereinzelte Pfiffe.
88. Minute - Ecke für Ahlen. Der Torwart ist mit nach vorne geeilt. Die Ecke wird zur weiteren Ecke abgewehrt.
89. Minute - die zweite Ecke folgt. Duisburg bekommt den Ball nicht aus dem Strafraum. Nach einer Kopfballstafette landet der Ball im Tor. Döring köpft nach Vorlage von Vrancic zum 2:2 ein.

            Aus der Traum vom Sieg. Die Zebras verspielen eine Zwei-Tore-Führung im eigenen Stadion

Schlusspfiff

Kirschstein hatte die MSV-Fans nach dem Schlusspfiff mit einigen Gesten bedacht. Das gefiel Tom Starke ganz und gar nicht. Schlicke und Döring trennten die beiden Torhüter.

Ein gellendes Pfeifkonzert der eigenen Zuschauer verabschiedet die Zebras. So hat sich Sasic das Spiel sicher nicht vorgestellt. Er hat viel Arbeit vor sich.          Jochem Knörzer (Text), Manfred Schneider (Fotos)

Starke - Schlicke, Fahrenhorst, Soares, Veigneau - Bodzek, Tiffert, Tiago - Ben-Hatira - Caiuby, Larsen

Kirschstein - Wiemann, Omodiagbe, Döring, Pelzer - Vrancic - Busch, Book, Bröker - Toborg, Reichwein

 

Tor

Min

Torschütze

 Assist

Eingewechselt

 

 

 

 

1:0 15. Caiuby Ben-Hatira MSV 50. Bodzek    
2:0 21. Fahrenhorst Ben-Hatira 64. Yankov für Larsen 81. Soares    
2:1 51. Busch Bröker 79. Ede für Caiuby      
2:2 89. Döring Vrancic         
        Ahlen 35. Vrancic    
        64.Tankulic für Wiemann 78. Book    
        77. Blacha für Reichwein      
        84. Mikolajczak für Toborg      

SR: Marco Fritz (Korb)
Assistenten: Walz (Pfedelbach), Schaal (Tübingen)

4.SR: Wenkel (Göttingen)
Zuschauer: 11.288


Starke

 Fahrenhorst      Soares
Schlicke                          Veigneau

Tiago      Bodzek
                        Tiffert                      Ben-Hatira                     
   

Caiuby         Larsen 
Toborg
Reichwein     Busch     Bröker

Vrancic     Book
Pelzer  Döring  Omodiagbe  Wiemann
Kirschstein