2009/10  Plan - Erg - Tab 09/10 - Kader 09/10  - Vergleiche 09/10 Teambilanz 09/10
Spieltag Tag/Datum/Zeit Heim Gast Erg. T GT Pte S U N Torschützen Zusch.
16 Fr. 11.12.2009 - 18:00                      

 

Karlsruher SC - MSV Duisburg    0:1  (0:1)  "... und wieder Grlic"

Duisburg, 11. Dezember - Der letzte Sieg des MSV Duisburg beim Karlsruher SC datiert auf den 03. Dezember 2004. Bugera, Lottner und van Houdt erzielten die Tore bereits in der ersten Halbzeit.
Der KSC befindet sich, wie der MSV, im Aufwärtstrend und konnte die letzten beiden Spiele (in Ahlen, Heimspiel gegen Koblenz) siegreich gestalten. Duisburg ist seit sechs Ligaspielen ohne Niederlage, konnte die letzten drei Auswärtspartien (Paderborn, Fürth, Koblenz) sogar gewinnen.
Neben der langen Verletztenliste, u.a. fehlt der komplette Sturm mit Wagner und Larsen, muss MSV-Trainer Milan Sasic in der heutigen Begegnung auch noch auf Vorlagengeber Christian Tiffert, aufgrund seiner fünften Gelben Karte, verzichten.

Anpfiff zur ersten Halbzeit
Duisburg, in den schwarzen Auswärtstrikots, hat Anstoß und spielt von rechts nach links. 
In den ersten Minuten neutralisieren sich die Mannschaften im Mittelfeld.
8. Minute - erste Ecke für den KSC. Tiago befördert den Ball aus dem Strafraum.
10. Minute - Grlic verliert einen Zweikampf und den Ball am eigenen Strafraum, Stindl spielt sofort auf Fink, der alleine auf Starke zu läuft. Seinen Schuss aus 6 Meter kann Starke mit einem Reflex abwehren.
13. Minute - nach einem Freistoß von Grlic ist Soares bei seinem Kopfball knapp im Abseits. Der Ball ging allerdings auch über das Tor.
22. Minute - TOR für den MSV! Nach einem Foul von Aduobe an Adler gibt Schiedsrichter Thielert zu Recht Freistoß auf halbrechter Position für den MSV. Grlic läuft an und zieht den Ball aus 20 Meter rechts um die Mauer in die rechte Torecke. Miller war chancenlos. 
30. Minute - nach einer Flanke von rechts von Mutzel nimmt Fink den Ball aus 11 Meter direkt und schiebt ihn deutlich rechts am Tor vorbei.
Im Gegenzug läuft Sahan über links, flankt in den Strafraum. Ben-Hatira kommt aus 10 Meter in zentraler Position frei zum Kopfball, Miller ist geschlagen, doch der Ball landet an der Unterkante der Latte und springt ins Feld zurück.
33. Minute - Adler läuft auf der rechten Seite allein in den Strafraum, sein Schuss aus fast spitzem Winkel prallt vom rechten Außenpfosten ins Toraus.
Duisburg hat sich die Führung jetzt redlich verdient, müsste eigentlich schon das zweite Tor nachgelegt haben.
45. Minute - nach einer Ecke für den KSC schießt Blum aus fast spitzem Winkel am zweiten Pfosten aus 5 meter knapp über das Tor.
45.+2 Minute - Fink setzt einen Schuss aus 15 Meter knapp über das Tor.

Halbzeit
Nach zähem Beginn hat sich ein munteres Zweitligaspiel entwickelt. Der MSV führt mit seinem ersten Torschuss, einem direktem Freistoß von Grlic, knapp aber verdient mit 1:0.

Anpfiff zur zweiten Halbzeit
Auch der Torschütze, Ivica Grlic, steht wieder auf dem Platz. 
46. Minute - Andersen flankt von rechts in den Strafraum auf den zweiten Pfosten. Ben-Hatira kommt nicht an den Ball, weil Aduobe dazwischen geht.
49. Minute - Schäfers Kopfball aus 5 Meter, nach Flanke von Iashvili, kann Starke mit einem glänzenden Reflex zur Seite abwehren.
Karlsruhe macht Druck und drängt den MSV an den eigenen Strafraum.
54. Minute - der angeschlagene Grlic verlässt das Spielfeld und macht Platz für Caiuby.
Duisburg versucht sich zu befreien, kommt aber kaum über die Mittellinie hinaus.
59. Minute - ein Konter über Sahan endet mit einer Ecke, die aber sofort geklärt wird.
Der MSV reagiert nur noch, lässt den KSC agieren.
60. Minute - nach Flanke von Andersen setzt Adler einen Fallrückzieher aus 11 Meter an, der auch auf das Tor kommt, doch Miller hält.
66. Minute - Adler frei vor Miller, legt den Ball an Miller vorbei und braucht nur noch den Ball ins Tor schieben. Doch in allerletzter Sekunde grätscht Schäfer den Ball weg. Das musste das zweite Tor für Duisburg sein.
76. Minute - nach Foul an Iashvili schießt Mutzel den direkten Freistoß aus 17 Meter aus zentraler Position durch die Duisburger Mauer, doch Starke steht genau richtig und hält den Ball.
80. Minute - auch den nächsten Freistoß von Mutzel, diesmal aus 27 Meter, kann Starke festhalten.
3 Minuten Nachspielzeit
90.+3 Minute - Chrisantus setzt sich nach einem Einwurf an der linken Torauslinie durch, umspielt Starke, passt nach innen, aber dort kann der Ball weggeschlagen werden.

Schlusspfiff
Duisburg gewinnt sein viertes Auswärtsspiel in Folge. Ivica Grlic sorgte mit seinem vierten Tor hintereinander, diesmal mit einem direkten Freistoß, für die drei Punkte beim KSC. Aufgrund der Chancen ist der Sieg durchaus verdient. Der KSC hat sich erst in der zweiten Halbzeit ein Übergewicht erspielt, allerdings ohne zu einem zählbaren Erfolg zu kommen. Der MSV ist mit 28 Punkten, punktgleich mit dem Tabellendritten Bielefeld, nun Vierter.

Miller - Demirtas, Aduobe, Drpic, Schäfer - Mutzel, Engelhardt - Stindl, Blum - Iashvili - A. Fink

 

Starke -  Schlicke, Tiago, Soares, Veigneau - Bodzek, Grlic  - Andersen, Ben-Hatira, Sahan, - 
Adler

 

Tor

Min

Torschütze

 Assist

Eingewechselt

 

 

 

 

0:1 22. Grlic   KSC 26. Aduobe    
        73. Chrisantus für Schäfer 34. Stindl    
          78. Mutzel    
          88. Engelhardt    
        MSV 89. Drpic    
        54. Caiuby für Grlic 45.+2 Soares    
        87. Ede für Ben-Hatira 79. Veigneau    
        90.+3 Theißen für Adler 86. Tiago    

89. Bodzek

SR: Sascha Thielert (Buchholz i. d. Nordheide)
Assistenten: Dittrich (Bremen), Bartsch (Neustadt-Glewe)
4. SR: Bauer (Seesbach)

Zuschauer: 16.904


Miller

Demirtas    Aduobe    Drpic    Schäfer
Mutzel         Engelhardt
 Stindl                            Blum
                                   Iashvili
                                                  A. Fink
Adler
Sahan    Ben-Hatira    Andersen
                                 Grlic
                                                  Bodzek
Veigneau                               Schlicke
Soares       Tiago
Starke