2009/10  Plan - Erg - Tab 09/10 - Kader 09/10  - Vergleiche 09/10 Teambilanz 09/10
Spieltag Tag/Datum/Zeit Heim Gast Erg. T GT Pte S U N Torschützen Zusch.
18. Spieltag So. 17.01.2010, 13.30                      

 

MSV Duisburg - FSV Frankfurt   5:0  (2:0)  Baljaks erstes Tor im ersten Spiel, Grlic zum Fünften

Duisburg, 17. Januar 2010 - Nach nur vier Wochen Winterpause beginnt mit dem heutigen Spiel für beide Mannschaften die Rückrunde. Die Zielrichtungen könnten allerdings unterschiedlicher nicht sein - Duisburg will weiter in der Tabelle aufholen und am Ende der Saison um den Aufstieg mitspielen, Frankfurt möchte zumindest den Relegationsplatz 16, auf dem sie überwintert haben, auch nach dem letzten Spieltag innehaben, um die Möglichkeit zu haben, die Liga halten zu können. Trotzdem wird es für die Zebras in der heimischen MSV-Arena wohl kein Selbstläufer. Unter MSV-Trainer Milan Sasic konnten die Duisburger noch kein Heimspiel gewinnen, während der FSV zwei der drei letzten Auswärtsspiele siegreich bestreiten konnte.
Das Wetter lädt nicht gerade zum Fußballspielen, auch nicht zum Zuschauen ein. Gerade mal 4°C, die sich durch Windunterstützung durchaus kälter anfühlen. Der Rasen in der Arena macht schon nach dem Aufwärmen der Spieler einen mitgenommenen Eindruck. 
(Foto links: Zwei, die beiden allerdings mit einer guten Portion Vorfreude, von gerade mal 10.107 Zuschauern)

Anpfiff zur ersten Halbzeit
Duisburg, im gewohnten Zebradress, spielt von links nach rechts, Frankfurt hat Anstoß.
3. Minute - nach Flanke von Tiffert von rechts leitet Bodzek den Ball an Sahan weiter, der aus 13 Meter sofort schießt. Der Ball verfehlt das Tor um einen guten Meter.
5. Minute - erste Ecke für Duisburg. Nach kurzer Eckenausführung versucht es Grlic vom linken Strafraumeck, doch der Ball geht nur ans Außennetz.
13. Minute - TOR für den MSV Duisburg! Nach Flanke von Caiuby aus dem linken Halbfeld nimmt Neuzugang Baljak den Ball im Strafraum an, dreht sich und jagt den Ball aus 12 Meter links zum 1:0 in das Frankfurter Tor.
 - Srdjan Baljak nach seinem ersten Tor für den MSV - Der Schiedsrichter zeigt zu Recht zum Anstoßkreis
25 Minuten sind gespielt. Duisburg spielt, wenn auch nicht mit letzter Konsequenz, auf das zweite Tor, Frankfurt hat in der Offensive bis jetzt nicht stattgefunden. Wenn mal Flanken geschlagen wurden, waren sie viel zu lang oder landeten bereits auf dem Weg im Toraus.
32. Minute - Riesenchance für Frankfurt. Göbig ist schön frei gespielt worden, läuft alleine auf Starke zu, der den Schuss aus 7 Meter aber zur Ecke abwehren kann.
 - Der neue Kapitän der Zebras, Tom Starke, hielt seinen Kasten sauber
Duisburg hat seit dem Tor zum 1:0 zu wenig gemacht und Frankfurt so ins Spiel geholt. Das sollten die Zebras jetzt ändern. 
41. Minute - Andersen führt den Ball in einem Konter über das halbe Spielfeld, übersieht aber den in der Mitte mitlaufenden Grlic und auf der rechten Seite ist Tiffert allein auf weiter Flur. Stattdessen versucht es Andersen alleine und wird im Strafraum abgefangen.
44. Minute - TOR für den MSV! Baljak startet einen Konter an der Mittellinie, passt auf Bodzek, der auf den durchlaufenden Grlic passt. Grlic läuft alleine auf den heraus geeilten Torwart zu und setzt den Ball aus 17 Meter rechts neben den Pfosten zum 2:0 ins Tor.
 - Ivo Grlic auf dem Weg zum 2:0
 - Die Vorbereiter (v.l.) Srdjan Baljak und Adam Bodzek gratulieren dem Torschützen zu seinem fünften Treffer

Halbzeit
Duisburg führt verdient mit 2:0. Neuzugang Srdjan Baljak hat sich mit seinem Tor zum 1:0 und dem Assist beim 2:0 super eingeführt. Darauf lässt sich sicher aufbauen. Auch Caiuby, der überraschend in der Startaufstellung stand, präsentierte sich bis jetzt stark verbessert.
(Foto links: Gemeinsamer Jubel - Caiuby und im Hintergrund ein MSV-Fan in der gleichen Jubelpose nach Grlics Treffer)

Anpfiff zur zweiten Halbzeit
Bei Frankfurt ist Lagerbloom für Mehic im Spiel.
47. Minute - das musste doch das dritte Tor sein. Tiffert passt von der rechten Strafraumlinie in den Frankfurter Strafraum. Der Ball wird abgewehrt und landet wieder bei ihm. Seine erneute flache Hereingabe landet über Caiuby bei Baljak, der in zentraler Position aus 7 Meter über das Tor schießt.
   - Ein ständiger Unruheherd: Neuzugang Srdjan Baljak
51. Minute - Adler kommt für den rot-gefährdeten Schlicke.
54. Minute - Klandt klärt an der Strafraumlinie mit dem Fuß vor Baljak (Foto oben rechts).
57. Minute - nach Foul an Baljak in Höhe der Mittellinie sieht der Frankfurter Lagerbloom, der erst zur zweiten Halbzeit  eingewechselt wurde, die Rote Karte.
 - Nach Foul von hinten muss der erst in der 46. Minute eingewechselte Lagerbloom mit Rot vom Platz. Schlicke 
 hatte da zu Beginn des Spiels mehr Glück. Allerdings kam er auch mehr von der Seite
Frankfurt liegt mit zwei Toren hinten und spielt nur noch zu zehnt.
60. Minute - TOR für den MSV! Grlic scheitert aus 5 Meter noch an Klandt, doch Sahan setzt nach und den Ball aus spitzem Winkel von links zum 3:0 in die Maschen.
 - Mittels Kunstschuss netzt Sahan zum 3:0 ein
61. Minute - nach Flanke von Caiuby von rechts köpft Adler den Ball aus 3 Meter freistehend unmittelbar neben den Pfosten und neben das Tor.
65. Minute - und wieder TOR für den MSV! Caiuby passt genau in den Lauf von Adler, der in den Strafraum läuft, Klandt umspielt und denn Ball von rechts aus halbspitzem Winkel aus 8 Meter zum 4:0 ins Tor setzt.
 - Fast nicht zu fassen: Adler trifft zum 4:0, nachdem er vier Minuten zuvor noch einen Kopfball in besserer
  Position neben das Frankfurter Tor gesetzt hatte
In der 76. Minute wird Ivo Grlic unter "standing ovation" ausgewechselt Für ihn kommt nach langer Verletzungspause Tararache ins Spiel.
75. Minute - Sahan flankt quer auf Caiuby, der den Ball volley neben das Tor setzt.
81. Minute - TOR für den MSV! Tiffert nagelt den Ball aus 17 Meter unter die Latte, der Ball springt wieder ins Feld. Der Assistent zeigt sofort zur Mitte, der Schiedsrichter zeigt zum Mittelkreis. Duisburg führt mit 5:0.
 - Vorbildliche Schusshaltung von Christian Tiffert. Allerdings zielt er zu genau und sein Schuss landet an der 
 Unterlatte und springt von da aus wieder ins Feld. Der Ball hat die Linie nicht, zumindest nicht in vollem Umfang,
 überschritten. Schiedsrichter Fritz verlässt sich auf seinen Assistenten und entscheidet auf Tor
87. Minute - auch Baljak verlässt unter lautem Applaus das Spielfeld. Für ihn kommt Abelski.

Schlusspfiff
Duisburg siegt, auch in der Höhe verdient, mit 5:0. Das ist ein gelungener Start in die Rückrunde. Baljak mit einem Tor, einem Assist, ebenso Grlic und Caiuby mit zwei Assists sorgen für eine richtig gute Stimmung bei den MSV-Fans. Der FSV Frankfurt muss seine Punkte gegen den Abstieg gegen seine Mitkonkurrenten holen. Der MSV war heute mindestens eine Nummer zu groß. Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Fotos)

Starke - Andersen, Schlicke, Tiago, Veigneau - Bodzek, Grlic - Caiuby, Sahan, Tiffert -Baljak

Klandt  - Hickl, Gledson, Husterer, Schneider - Gjasula, Mehic - Göbig, Cidimar, Coulibaly -Junior Ross

 

Tor

Min

Torschütze

 Assist

Eingewechselt

 

 

 

 

1:0 13. Baljak Caiuby MSV 27. Schlicke    
2:0 44. Grlic Bodzek, Baljak 51. Adler für Schlicke 89. Tiago    
3:0 60. Sahan Grlic 76. Tararache für Grlic      
4:0 65. Adler Caiuby 87. Abelski für Baljak      
5:0 81. Tiffert   FSV     57. Lagerbloom
        46. Lagerbloom für Mehic      
        64. Orahovac für Junior Ross      
        67. Ledgerwood für Coulibaly      

SR: Fritz (Korb)
Assistenten: Kampka (Mainz), Münch (Rielasingen)
4. SR: Aarnink (Nordhorn)

Zuschauer: 10.107


Starke

Tiago      Schlicke
Andersen                                      Veigneau

                                    Bodzek   
                                                     Grlic
                  Sahan                                 Caiuby
                                      Tiffert

Baljak
Junior Ross
Cidimar  Coulibaly  Göbig

Gjasula   Mehic
Schneider  Husterer  Gledson  Hickl
Klandt