2009/10  Plan - Erg - Tab 09/10 - Kader 09/10  - Vergleiche 09/10 Teambilanz 09/10
Spieltag Tag/Datum/Zeit Heim Gast Erg. T GT Pte S U N Torschützen Zusch.
28 Fr. 26. 03.2010
18:00
 MSV  TuS Koblenz  4:1  4  1  3  1      Baljak, Sahan, Fahrenhorst,
Caiuby
 11.684

 

MSV Duisburg - TuS Koblenz   4:1 (1:0)    -Fotostrecke-
Zebras zeigen Charakter, Fans gehen zufrieden ins Wochenende

Duisburg, 26. März 2010  - Nach den beiden Niederlagen gegen 1860 und in Rostock kann man auf Seiten des MSV den Aufstieg in dieser Saison getrost abhaken. Bleibt heute abzuwarten, wie die Zebras gedenken, die Saison zu Ende spielen. Reine Charaktersache.
Koblenz, auf dem 17. Tabellenplatz, ist in argen Abstiegsnöten, wird sicher kämpferisch zur Sache gehen und selbst mit einem Unentschieden nicht zufrieden sein.

Anpfiff zur ersten Halbzeit
Der MSV, im Zebradress, spielt von links nach rechts, die TuS aus Koblenz spielt in roten Trikots.
5. Minute - super von Veigneau in den Strafraum auf Sahan gespielt. Der ist frei vor dem Torwart, scheitert aber aus 6 Meter an der schnellen Reaktion von Yelldell, der mit dem Fuß rettet.
13. Minute - Baljak tritt einen Freistoß aus 18 Meter aus halbrechter Position, der Schuss verfehlt das Tor knapp, geht am linken Pfosten vorbei.
Die Duisburger sind feldüberlegen und zeigen deutlich, dass sie dieses Spiel gewinnen wollen.
17. Minute - erst wird ein Freistoß von Grlic aus ähnlicher Position wie in der 13. Minute, zur Ecke geklärt, dann köpft Tiago die Hereingabe der Ecke über das Koblenzer Tor.
19. Minute - Grlic erhält den Ball von Adler aus dem Strafraum zurück, zieht aus 16 Meter ab, aber genau auf Yelldell, der sicher hält.
20. Minute - bei Caiubys Kopfball aus halblinker Position aus 7 Meter ist wieder Yelldell zur Stelle.
25. Minute - so etwas wie der erste Torschussversuch von Koblenz durch Krontiris, doch er verzieht den Schuss aus halblinker Position und der Ball geht deutlich neben das Tor.
26. Minute - TOR für den MSV! Wieder ist Sahan, nach Zuspiel von Tiffert, auf dem linken Flügel durch. Sein scharfer Querpass in den Strafraum erreicht den heranlaufenden Baljak, der den Ball aus 5 Meter zum 1:0 in die Maschen setzt.
Koblenz versucht es jetzt etwas offensiver, ohne allerdings bis zur 37. Minute für Torgefahr gesorgt zu haben. Die Duisburger Konterversuche wurden bisher abgefangen.
38. Minute - eine scharfe Hereingabe von Caiuby von links verpassen Baljak und Veigneau. Auch Sahan, der zum rechten Pfosten gelaufen ist, kann den Ball nicht verwerten.
43. Minute - Doppelwechsel bei Koblenz. Für Geißler und Krontiris kommen Hudec und Müller.
45.+1 Minute - Dzaka spielt auf Gunkel, den Ball ungefährlich deutlich neben das Tor setzt.

Halbzeit
Die Zebras haben in der ersten Halbzeit gezeigt, dass sie gewillt sind, die Saison ordentlich zu Ende zu spielen und führen verdient mit 1:0. Allerdings war Koblenz auch harmlos.
Horst, ein Duisburger MSV-Fan, äußert sich so: "Der MSV will heute gewinnen. Ich tippe mal ein 2:0."
Nachgefragt: "Hättest du auch vor dem Spiel so getippt?" "..., nö."

Anpfiff zur zweiten Halbzeit
Duisburg beginnt die zweite Halbzeit wie die erste - im Vorwärtsgang.
48. Minute - TOR für den MSV! Sahan zieht einfach mal aus 21 Meter aus halbrechter Position ab. Der Ball tippst noch einmal auf und geht ins lange, linke Eck. Duisburg führt 2:0.
49. Minute - ein von Mavric abgefälschter Freistoß von Gunkel aus beträchtlicher Entfernung beschert Koblenz unmittelbar nach dem Anstoß den Anschlusstreffer zum 1:2.
50. Minute - fast das dritte Tor für die Zebras, doch Baljaks gefühlvoller Schuss aus halbrechter Position aus 12 Meter landet am rechten Pfosten.
55. Minute - Grlic spielt sich an zwei Koblenzer vorbei und setzt den Ball aus 17 Meter knapp neben den rechten Pfosten.
56. Minute - nach dem Kopfball"duett" von Tiago und Kapllani kommt der Ball zu Dzaka, der mit einem Seitfallzieher aus kurzer Distanz Starke, der zur Ecke abwehrt, zu einer Glanzparade zwingt.
Jetzt ist in der MSV-Arena richtig was los. 
64. Minute - TOR für den MSV! Nach Ecke durch Grlic wird Caiubys Kopfball von Forkel auf der Linie geklärt, aber der Abpraller kommt direkt auf Fahrenhorst, der keine Mühe hat, aus 3 Meter das 3:1 zu erzielen.
Das war ein guter Zeitpunkt für den MSV, wieder den Zweitoreabstand herzustellen. Durch den Anschlusstreffer hatte Koblenz Morgenluft gewittert, während die Duisburger einen leicht verunsicherten Eindruck machten.
Das Spiel ist nach dem dritten Duisburger Tor deutlich verflacht. Koblenz will, läuft aber immer wieder ins Abseits, der MSV schafft es nicht, eine der Kontermöglichkeiten zu Ende zu spielen.
83. Minute - Vidosic aus spitzem Winkel aus 5 Meter scheitert an Yelldell.
87. Minute - TOR für den MSV! Caiuby spielt mit Baljak Doppelpass, lässt noch einen Koblenzer aussteigen und trifft aus 16 Meter zum 4:1.

Schlusspfiff
Die Stimmung in der MSV-Fan-Kurve ist gut. "So etwas hat man lange nicht gesehen ...".
Stimmt. Der letzte Heimsieg ist über zwei Monate her gewesen. Am 17. Januar war es das 5:0 gegen den FSV Frankfurt. Die Duisburger Spieler haben, wie es so schön heißt, "Charakter gezeigt" und endlich wieder ein Heimspiel gewonnen.
Und was sagt Horst, ein Duisburger MSV-Fan, nach dem Spiel?
"Ich hätte vor dem Spiel nicht damit gerechnet, dass wir 4:1 gewinnen würden, aber der MSV hat heute gezeigt, dass wir auch in der MSV-Arena gewinnen können. Und das war hoch verdient!"
Jochem Knörzer

 

Starke - Andersen, Fahrenhorst, Tiago, Veigneau -  Grlic, Tiffert, Sahan, Caiuby - Adler, Baljak

Yelldell - Forkel, Mavric, Wiblishauser, Geißler - Krontiris, Dzaka, Gunkel, Glockner - Kapllani, Pourie
 

Tor

Min

Torschütze

 Assist

Eingewechselt

 

 

 

 

1:0 26. Baljak Sahan MSV      
2:0 48. Sahan   67. Vidosic für Adler      
2:1 49. Mavric Gunkel 72. Bodzek für Grlic      
3:1 64. Fahrenhorst Caiuby 88. Abelski für Sahan      
4:1 87. Caiuby Baljak TuS 80. Skela    
        43. Hudec für Geißler 82. Wiblishauser    
        43. Müller für Krontiris      
        72. Skela für Pourie      

SR: Leicher (Weihmichl)
Assistenten: Emmer (Thurmansbang), Valentin (Taufkirchen)
4. SR: Assmuth (Köln) 

Zuschauer: 11.684


Starke

Fahrenhorst    Tiago
Andersen                                      Veigneau

                                       
                                                  Grlic

Sahan      Tiffert       Caiuby
                                                  
                                     Baljak      Adler
Kapllani,        Pourie
Krontiris    Dzaka    Gunkel    Glockner
Forkel    Mavric     Wiblishauser     Geißler

Yelldell