2009/10  Plan - Erg - Tab 09/10 - Kader 09/10  - Vergleiche 09/10 Teambilanz 09/10
Spieltag Tag/Datum/Zeit Heim Gast Erg. T GT Pte S U N Torschützen Zusch.
9. SpT Sa.17.10.2009 13:00 1860 MSV 3:1 1 3 0     1 Larsen 19.230

 

TSV 1860 München - MSV Duisburg     3:1   (1:0)  MSV verschläft die ersten 20 Minuten, Larsens 4. Treffer reicht nicht 

 Samstag, 17. Oktober 2009 - Heute spielt in der Allianz-Arena der 15. gegen den 10. der Zweiten Bundesliga. Das hatten sich beide Mannschaften zu Beginn der Saison wohl anders vorgestellt. Während Duisburg nach drei Niederlagen mit einem Sieg gegen die bis dahin ungeschlagenen Unioner aus Berlin anreist, wartet 1860 seit drei Spielen auf einen Sieg. Für die Zebras ist es das 555. Zweitligaspiel.

Anpfiff zur ersten Halbzeit
München hat Anstoß und spielt von links nach rechts. 
2. Minute - Biancucchi schickt Mlapa, der vor Schlicke am Ball ist, doch Starke rettet.
5. Minute - Tor für 1860. Einen Freistoss aus 16 Meter setzt Holebas flach in die rechte Torecke. München führt mit 1:0.
8. Minute - Mlapa schießt aus 13 Meter deutlich über das Duisburger Gehäuse.
13. Minute - Flanke von Kaiser von links, doch Lauth kommt nicht an den Ball.
21. Minute - Grlic passt auf Adler, der vom rechten Strafraumeck in den Strafraum läuft und aus 8 Meter abzieht. Der Ball prallt gegen den linken Innenpfosten und von da wieder ins Spielfeld zurück. Glück für die Münchener, dass die erste Torchance des MSV nicht zum Ausgleich führt.
30. Minute - Schlicke wird verletzungsbedingt gegen Tiago ausgewechselt.
35. Minute - Grlic passt einen Freistoss aus 20 Meter auf Fahrenhorst, der aus spitzem Winkel auf das Münchener Tor köpft, doch Kiraly steht richtig.
37. Minute - Freistoss aus 22 Meter durch Ludwig, doch Starke hält sicher.
41. Minute - Tiffert kommt nach einer Flanke von Korzynietz an den Ball, weil Felhi die Hereingabe verpasst. Sein Schuss aus 12 Meter wird durch Kiraly an den rechten Pfosten gelenkt. Zweiter Aluminiumtreffer für die Zebras, die nach 20 Minuten besser ins Spiel gekommen sind.

Halbzeit
Trotz der beiden Aluminiumtreffer der Duisburger führt 1860 verdient mit 1:0. Die Löwen waren von Beginn an präsenter auf dem Platz als die Zebras. Erst nach 20 Minuten kam der MSV besser ins Spiel. Will der MSV noch einen oder gar drei Punkte aus München mitnehmen, ist eine deutliche Steigerung in Halbzeit Zwei von Nöten.
MSV-Manager Hübner: "Wir haben die ersten 15, 20 Minuten nicht ins Spiel gefunden. Wir werden das ein oder andere umstellen."

Anpfiff zur zweiten Halbzeit
Beide Mannschaften sind unverändert auf das Spielfeld zurück gekehrt.
Sowohl 1860-Trainer Ewald Lienen als auch MSV-Trainer Peter Neururer stehen in ihrer Coaching-Zone am Spielfeldrand.
50. Minute - 1860 führt mit 2:0. Nach Pass von Lauth ist Mlapa allein vor Starke und lässt ihm mit einem Schuss aus 12 Meter aus halblinker Position in den linken Torwinkel keine Chance.
Ob sich der MSV davon noch mal erholt?
55. Minute - Caiuby und Ben-Hatira kommen für Adler und Andersen
56. Minute - Mlapa wird von Tiago in letzter Sekunde am Torschuss gehindert.
61. Minute - TOR für den MSV! Caiuby passt auf den frei laufenden Tiffert auf die rechte Seite. Tiffert flankt unbedrängt an den Fünf-Meter-Raum und Larsen drückt den Ball zum 1:2 über die Linie.
Geht da noch was für die Zebras?
Es hat sich ein interessantes Zweitligaspiel entwickelt. Duisburg hat das Spiel angenommen und es trotz des Rückstandes offen gestaltet.
70. Minute nach Flanke von Veigneau köpft Caiuby unbedrängt weit über das Tor der Löwen.
74. Minute - Tiago blockt einen Schuss von Rukavina aus 9 Meter ab, den Nachschuss hält Starke.
Duisburg drängt auf den Ausgleich, 1860 kontert.
Noch fünf Minuten zu spielen. Duisburg hat 1860 in die eigene Hälfte gedrängt, allerdings ohne sich Torchancen erspielen zu können.
88. Minute - das war es. Lauth schließt einen Konter aus 6 Meter zum 3:1 für die Löwen ab. Nach einem Ballverlust von Ben-Hatira an der Mittellinie spielt Ignjovski den heraus geeilten Starke an der linken Strafraumlinie aus und flankt in die Mitte auf den mit gelaufenen Lauth.
Nachspielzeit

Schlusspfiff
1860 München gewinnt verdient mit 3:1 gegen den MSV Duisburg. Die Löwen waren in den ersten 20 Minuten die klar bessere Mannschaft und führten zur Halbzeit verdient mit 1:0. Daran änderten auch die zwei Aluminiumtreffer der Zebras nichts. In der zweiten Halbzeit fing sich der MSV wiederum nach fünf Minuten das zweite Tor. Erst danach machten die Duisburger Druck und kamen zum verdienten Anschlusstreffer. In einem offenen Schlagaustausch in den letzten 25 Minuten reichte es dann nicht für ein Unentschieden, weil 1860 einen von mehreren Kontern konsequent zu Ende spielte und das 3:1 erzielte. 

  Kiraly – Rukavina, Felhi T. Hoffmann, Holebas - Ignjovski - Biancucchi, S. Kaiser - Ludwig - Lauth
Mlapa

  Starke - Korzynietz, Fahrenhorst, Schlicke, Veigneau - Bodzek, Grlic, Tiffert, Adler - Andersen, Larsen
 

Tor

Min

Torschütze

 Assist

Eingewechselt

 

 

 

 

1:0 5. Holebas Freistoss 1860 12. S. Kaiser    
2:0 50. Mlapa Lauth 70. Schwarz für Biancucchi 34. Rukavina    
2:1 61. Larsen Tiffert 78. Cooper für Mlapa      
3:1 88. Lauth Ignjovski 85. Rösler für Ludwig      
        MSV 14. Adler    
        30. Tiago für Schlicke 67. Ben-Hatira    
        55. Caiuby für Adler      
        55. Ben-Hatira für Andersen      

SR: Kempter (Sauldorf)
Assistenten:
Schiffner (Konstanz), Kunzmann, Dr. (Bad Hersfeld)
4.SR: Steinberg (Korntal)

Zuschauer: 19.230


Kiraly

Rukavina  Felhi  T. Hoffmann  Holebas
 Ignjovski
Biancucchi                 S. Kaiser    
Ludwig


Mlapa    
Lauth

Larsen
                                                 

Andersen     Tiffert      Adler
Bodzek    Grlic
Veigneau                            Korzynietz
Schlicke       Tiago
Starke