2010/11   Heim- Auswärts 10/11 - Vergleiche 10/11 - Teambilanz 10/11 - 09/10
Spieltag Tag/Datum/Zeit Heim Gast Erg. T GT Pte S U N Torschützen Zusch.
26 Fr. 11. März 2011 Karksruhe MSV                  

 

Karlsruher SC - MSV Duisburg  3:1 (2:0) Unterirdische erste Halbzeit der Zebras, Sukalo per Kopfball, verdienter Sieg des KSC
Liveberichterstattung von Jochem Knörzer und Harald Jeschke

Duisburg, 11. März 2011 - Im letzten Heimspiel gegen Arminia Bielefeld war der Wille deutlich zu erkennen, aber die geistige Frische, die Spritzigkeit fehlte den Zebras auf dem Platz. Das soll im Spiel in Karlsruhe, Freitag, 11.03.2011, 18 Uhr, gegen den KSC wieder anders werden.
Der frisch gebackene Papa eines Sohnes, Goran Sukalo, sieht das so: "Es gibt keinen Knick! Wir werden gegen den KSC auf Sieg spielen. Wir wollen in der Liga wieder weiter nach oben kommen."

Anpfiff zur ersten Halbzeit
Der MSV, in den schwarzen Auswärtstrikots, hat Anstoß, Karlsruhe, im blauen Trikot, spielt von links nach rechts.
Die Gastgeber stehen gut gestaffelt in der eigenen Hälfte, die Duisburger Viererkette spielt sich vor der Mittellinie den Ball zu. Das lässt nicht gerade auf ein gutes und ansehnliches Fußballspiel schließen.
Die Anfangsviertelstunde ist vorbei, Karlsruhe versucht es mit Kampf und Konter, die Zebras kommen kaum in Strafraumnähe.
18. Minute - unfassbar! Der erste Angriff in diesem Spiel, der erste Angriff des KSC führt zum 1:0.
Buckley läuft auf der linken Seite, Kern läuft nebenher statt ihn anzugreifen, Buckley flankt in die Mitte, Soares kommt nicht an den Ball, Yelldell auch nicht, und so ist Christea da und versenkt den Ball aus 3 Meter zur 1:0-Führung im Duisburger Netz.
23. Minute - Elfmeter für den KSC! Bajic trifft Staffeldt im Strafraum, nahe der Fünfmeterlinie. Ein berechtigter Elfmeter.
24. Minute - Iashvili läuft an, versenkt das Leder sicher in der linken unteren Ecke, Yelldell kam nicht an den Ball.
Nach 25 Minuten führt der KSC mit seinem zweiten Torschuss mit 2:0.
Ich bin mal gespannt, ob der MSV noch in dieses Spiel findet oder ob der Zug bereits abgefahren ist.
36. Minute - fast die erste Chance für den MSV. Maierhofer legt am Strafraum quer auf Sahan, der in den Strafraum läuft, sich den Ball aber zu weit vorlegt, Nicht ist eher am Ball.
Bis zur 42. Minute ist die Duisburger Spielweise einfach nur enttäuschend. Das ist nicht einmal "Schaulaufen".
43. Minute - Rupps Schuss aus 16 Meter wird lediglich eine Rückgabe auf Yelldell.

Halbzeit
Lokalpatriotismus hin oder her, die Leistung der Zebras in der ersten Halbzeit war unterirdisch.
MSV-Trainer Milan Sasic müsste zur zweiten Halbzeit eigentlich eine komplett neue Mannschaft auf das Spielfeld beordern. Der KSC zeigt, dass er gegen den Abstieg kämpft und führt verdient mit 2:0.

Anpfiff zur zweiten Halbzeit
MSV-Trainer Milan Sasic ordnet seinen Angriff neu. Yilmaz und Schäffler sind für Maierhofer und Trojan auf dem Platz.
Schäffler und Yilmaz sorgen tatsächlich für mehr Wind in der Offensive der Zebras. Die Ansprache von Sasic muss deutlich ausgefallen sein, nach dem Wechsel präsentiert sich der MSV aggressiver.
65 Minuten sind gespielt, wir warten immer noch auf die erste Torchance des MSV.
69. Minute - Schäffler spielt sich auf dem Weg von der Mittellinie an zwei Karlsruhern vorbei, ihm wird aber am Strafraum fair der Ball weggespitzelt.
70. Minute - die erste Torchance für den MSV. Schäffler köpft den Ball aus 9 Meter nach Flanke von Baljak von links knapp neben das Tor.
72. Minute - Tor für den MSV! Freistoß von Kern aus dem Halbfeld, Sukalo steigt hoch und wuchtet den Ball aus 7 Meter mit dem Kopf zum 1:2 ins Tor.
86. Minute - 3:1 für den KSC. Müller ist nach einer Ecke gänzlich frei und hat keine Mühe aus 6 Meter zum 3:1 einzuköpfen.

Schlusspfiff
Die erste Halbzeit war der absolute Tiefpunkt, einfach unterirdisch.
MSV-Trainer Milan Sasic hätte zur zweiten Halbzeit eigentlich eine komplett neue Mannschaft auf das Spielfeld beordern müssen.
Die erste Torchance hatte der eingewechselte Schäffler, sein Kopfball verpasste das Tor nur knapp. Das war in der 70. Minute!
Der Sieg der Gastgeber geht absolut in Ordnung, so haben sie gute Chancen, die Liga zu erhalten.
.

Nicht - Zimmermann, Müller, Witschi, Stadler - Aduobe, Staffeldt - Rupp, Iashvili, Buckley -
Christea

Yelldell - Kern, Soares, Bajic, Veigneau - Sukalo, Banovic - Trojan, Sahan, Baljak - Maierhofer
 

Tor

Min

Torschütze

 Assist

Eingewechselt

 

 

 

 

1:0 18. Christea Buckley KSC 74. Witschi    
2:0 24. Iashvili Elfmeter 78. Chrisantus für Christea      
2:1 72. Sukalo Kern 81. Terrazzino für Staffeldt      
3:1 86. Müller Buckley 90. Mosch für Iashvili      
        MSV 46. Sahan    
        46. Schäffler für Maierhofer 57. Bajic    
        46. Yilmaz für Trojan      
        72. Kunt für Baljak      

SR: Schalk (Augsburg)
Assistenten: Achmüller (Bad Füssing), Brand (Gerolzhofen)
4. SR: Wezel (Tübingen)

Zuschauer: 13.580



Nicht


Zimmermann      Müller          Witschi     Schäfer

 
Aduobe         Staffeldt

Rupp                  Iashvili               Buckley

Christea
                                      Baljak               Maierhofer
                        Trojan                                         Sahan
                               Sukalo            Banovic
                                                             
                             Veigneau        Soares            Bajic              Kern
Yelldell