Aktuelles-Extra

- Fotostrecke -

Startseite

 
Spitzenprogramm bei der Sparkassen-Gala

Duisburg, 13. März 2011 – Weltklasse Artisten, Comedy und Deutschlands Sängerin Nr.1, Helene Fischer,

bereiteten den Sparkassengalagästen erlebnisreiche Stunden. Hans-Werner Tomalak, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Duisburg war erfreut, auch in diesem Jahr wieder 1.106 Zuschauer, am gestrigen Abend, in der ausverkauften Mercatorhalle, bei der Sparkassengala begrüßen zu können.

Hausherr Hans-WernerTomalak mit Gattin und Tochter
Unter Ihnen Prominenz aus Politik und Wirtschaft.

Besonders begrüßte Tomalak den „Duisburger“ NRW-Minister für Inneres und Kommunales, Ralf Jäger mit Gattin. Mit Stolz in der Stimme verkündete Tomalak dann, das Helene Fischer mit ihrer Band, das einzige Konzert während ihrer diesjährigen Tournee gibt.

Schon zu Beginn der Veranstaltung brachten die Comedians Tebe & Leiste (Thomas Bruchhäuser und Georg Leiste) als Polizisten der Wache „Rosenheim-Süd“ die Gäste in Stimmung.

Sparkassenpressesprecher Johannes Hümbs schulterte Comedian Leiste
Dann ging es Schlag auf Schlag. Der Entertainer Desimo kündigte die Weltklasse „Pellegrini Brothers“ Artisten an.

Die Pellegrinis, sind vier Brüder mit acht Händen und Gewinner des „Goldenen Clown“, die weltweit wichtigste Auszeichnung für Artisten. Für ihre atemberaubende „Hand-Balance-Akrobatik“ gab es riesigen Beifall und ständige Zugaberufe.
Eine super Trampolin-Show boten die Cosmic Artists „Tramphouse“.

Bei dieser Show sprangen die Artisten vom Trampolin in die angedeuteten Fenster der Sparkasse. Die Zuschauer bedankten sich für diese super Leistung ebenfalls mit starkem Beifall. Nun folgte  der Auftritt des Moderators und Entertainers Desimo. Mit seinen  Seiltricks und Sketchen überbrückte Desimo, unter Mithilfe diverser Gäste, die er auf die Bühne holte, die notwendigen Umbaupausen.

Besonders angetan hatte Desimo wohl der Allgemeinmediziner und MSV Vorstandsmitglied Dr. Stefan Bock, der mehrfach in Aktion treten musste.

12 starke Männer (re. Siggi Grunau von "Grunau und Pape", Dr. Stefan Bock 2.v.re.) als Seilhalter für eine Seiltänzerin

Galant hilft Dr. Bock der "vollschlanken Tänzerin" auf das Seil ...

... und wirft ihr Blumen zu

Tebe & Leiste Show  

Tebe & Leiste mit ihrer Version zu "Spiel mir das Lied vom Tod" - Kampf um die Sparkassen-Eintrittskarte

Die Tanzpause gestaltete die Band „The Clou“ mit schönen Rhythmen. Als das große Event, das absolute Highlight des Abends erfolgte und Helene Fischer die Showtreppe betrat, brandete stürmischer Applaus auf.

Helene  Fischer, die ihre Tournee, erstmals mit großen Orchester, durch Deutschland, Österreich, Dänemark und die Schweiz macht  begeisterte das Publikum  optisch und stimmlich. Mit  vielen Auszeichnungen, darunter insgesamt acht „Goldene Schallplatten“, zwölf in „Platin“, zwei „ECHOS“ und drei den ostdeutschen Medienpreis „Goldene Henne“, ist sie die Nr.1 der deutschen Schlagerszene.

Mit ihren Songs aus den Best of CD und DVD, wie „Von hier bis unendlich“, „Und morgen früh küss´ ich dich wach“,  brachte sie das Publikum zum schmelzen. Mit dem Verhältnis der Sparkassenkundschaft zur Sparkasse stellte sie ihren Hit „Vergessen, vergeben und wieder verzeih´n“ vor und wurde hierfür mit einem Sonderbeifall belohnt.

Links SPD-Bundestagsabgeordnete Bärbel Bas, daneben Sparkassenvorstand Claus-Robert Witte
Der Song „ Ich will alles oder gar nichts, ich will 100%“, bescherte Helen Fischer stehende Ovationen. Nach mehreren Zugaben beendete sie ihr Programm.

Beim abschließenden funkelnden Finale fehlten die “Pellegrini Brothers“. Andreas Vanek, Leiter der Öffentlichkeitsarbeit der Sparkasse erklärte den Gästen, dass diese Weltklasseartisten sich bereits, wegen eines weiteren Auftritts, auf der A3 befinden.
Anschließend ging es im Foyer mit Musik der Partyband „The Clou“ und DJ Markus Müller weiter, bis in die frühen Morgenstunden hinein. Manfred Schneider (Text, Foto)