Saison 2009/2010 - DFB-Pokal                                         Manfred Schneider (Fotos)
Halbfinale: FCR2001 Duisburg - 1. FFC Turbine Potsdam 1:0 (0:0)
Die Löwinnen stehen im Pokal-Endspiel gegen Jena. Linda Bresonik macht das "Goldene Tor!

Duisburg, 03. April 2010 - Die Löwinnen haben auf ihrer "Beutetour 2009/2010 wieder zugeschlagen und stehen wieder im DFB-Pokal-Finale!
Es war kein Pokalfight, spannend blieb das Spiel aber bis zum Schlusspfiff. Insgesamt haben die Löwinnen das Spiel verdient gewonnen und sich so die Chance erarbeitet, im Finale in Köln ihren Titel zu verteidigen. Linda Bresoniks Solo von kurz hinter der Mittellinie bis 18 Meter vor dem Potsdamer Tor und ihr platzierter Schuss sorgten für den Finaleinzug.


Samstag, kurz vor 13 Uhr: Der Einzug der Gladiatorinnen. Zum zweiten Mal binnen 10 Tagen treffen die beiden Top-Mannschaften der deutschen Frauen-Bundesliga aufeinander.
Kozue Ando wird hier nicht nur von Josephine Henning,     Alexandra Popp bliebt nach einem Zweikampf mit
sondern auch von der Schiedsrichterin genauestens          Nadine Keßler verletzt liegen, musste längere Zeit
beobachtet.                                                                   behandelt werden, konnte aber weiter spielen.

Simone Laudehr und Anja Mittag lieferten sich heiße Duelle.  Originelle Kopfbedeckungen waren "in" bei den Fans.

Turmhoch in Grün und Weiß auf der Heimseite, bei den Gästen dominierten Wickingerhelme mit Hörnern.
Hier lieferten sich Jennifer Oster und Ex-Löwin Corinna Schröder ein Laufduell, Blick nur auf den Ball gerichtet
Inka Grings hatte mit ihrem Pfostenschuss in der Anfangsphase des Spiels Pech. Hier hatte sie es mit Babett Peter und Josephine Henning zu tun. Ob Babett das Trikot von Inka nach dem Spiel bekommen hat?
Das Foto täuscht. FCR-Trainerin Martina Voss-Tecklenburg wurde von ihren Spielerinnen nicht im Regen stehen gelassen.
Linda Bresonik auf dem Weg zum "Goldenen Tor". Mit 25 Meter "Anlauf" schießt sie aus 18 Meter platziert aufs Tor
Der Ball touchiert ganz leicht den rechten Innenpfosten und landet zur 1:0-Führung im Potsdamer Tor.
Anna Felicitas Sarholz machte sich ganz lang, konnte den Ball aber nur noch aus dem Tornetz holen.

Danach begann im PCC-Stadion die "Jagdzeit". Annike Krahn, Annemieke Kiesel, Jennifer Oster und Simone Laudehr jagen die Torschützin.
Das "Wild", Linda Bresonik, ist gestellt und gelegt. Und jede Löwinnen kommt zum Gratulieren.


Obwohl von zwei Gegnerinnen in "die Zange genommen", kommt Eunice Beckmann zum Schuss.
Auf dem Foto ist die heraus geeilte Torhüterin Anna Sarholz nicht zu sehen, die "Kopf und Kragen" riskierte, um das zweite Tor zu verhindern.
5 Minuten nach dieser Szene, in der 90.+3 Minute, wurde die eingewechselte Eunice Beckmann aus taktischen Gründen wieder ausgewechselt.
Nach 90 Minuten und 3 Minuten Nachspielzeit war das Spiel vorbei und der FCR stand wieder im Pokal-Finale!
Inka Grings hebt als Erste ab.
So sehen Siegerinnen aus. "Schlamm-Diving" vor den Fans.
 
Und so sehen Siegerinnen nach dem "Schlamm-Diving" aus. Alexandra Popp, die nach ihrer verletzungsbedingten Behandlung in der 28. Minute während der gesamten Spielzeit mehrmals nachbehandelt werden musste.
Meinen Respekt, dass sie trotzdem bis zum Schluss durchgehalten hat, hat sie!
Am 15.5.2010 treffen die Löwinnen im Endspiel in Köln auf Jena.  Jochem Knörzer