Saison 2009/2010 - Champions-League                                         Claudia Schmitz (Fotos)
Halbfinale: FCR2001 Duisburg - 1. FFC Turbine Potsdam 1:0 (1:0)
Gute Ausgangsposition für das Rückspiel, Femke Maes mit Kracher aus 25 Meter

Duisburg, 11. April 2010 - Im dritten Spiel aus vier Partien gegen Turbine Potsdam gewinnen die Löwinnen erneut mit 1:0 und verschaffen sich so eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am Sonntag, 18.04.2010, 14 Uhr in Potsdam.
Femke Maes erzielte das Siegtor bereits in der 28. Minute, als sie einen Schuss aus 25 Meter in den rechten Giebel zimmerte. Es war eben auch ein Sonntag in Duisburg
Unterschiedliche Vorbereitung: Während Linda Bresonik noch den Sitz ihrer Frisur prüft und Inka Grings nach ihrer Meinung fragt, versuchen es die Potsdamerinnen mit vielen Bällen.
Die Tribüne im PCC-Stadion war kurz vor Spielbegin gut gefüllt
"Ein schöner Rücken kann auch entzücken". Die Schiedsrichterin beim Einmarsch der Teams.
Hier Kreisbildung und Einschwören, dort lässiges Abklatschen
Und dann ging es los. Die Löwinnen spielten in ihren Extra-Champions-League-Trikots
Inka Grings, von zwei Gegnerinnen bewacht, konnte kein Tor besteuern
Die Löwinnen stemmten sich von Beginn an gegen die Angriffe der Gäste. Annike Krahn stoppt Anja Mittag.
Kozue Ando standen bei ihrer Champions-League-Premiere die Haare zu Berge. In der 65. Minute stand sie frei vor dem Potsdamer Tor, konnte den Ball aus 6 Meter aber nicht im Tor unterbringen.
Simone Laudehr war auch heute wieder ein Aktiv-Posten
Vorbildliche Schusshaltung von Ex-Löwin Lira Bajramaj, doch drei Duisburgerinnen verstellen ihr die Schussbahn
Das war Potsdams letzte Chance, doch noch den Ausgleich zu erzielen. Doch Anja Mittag scheitert aus 11 Meter an FCR-Torfrau Ursula Holl.
Und dann war da noch das Fuß-Ballett. Stellt sich die Frage: In welcher Richtung ist der Ball?
FCR-Trainerin Martina Voss-Tecklenburg war nach dem Spiel zufrieden und fiebert dem Rückspiel entgegen.
 Jochem Knörzer